Jump to content

Probleme mit Bootmanager und Netlimiter.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte mir letztens Netlimiter auf mein XP Rechner gehauen.

Nun hab ich ein Problem mim Bootmanager und zwar

"Es wurde keine einzige Netzwerkkarte gefunden, für die der Packet-Treiber

gestartet werden konnte! Bitte bauen Sie eine andere Netzwerkkarte ein!"

 

Das ganze resultiert wohl daher das sich Netlimiter was in die Netzwerktreiber des systems reinpatcht um den trafic zu sehen und regeln zu können.

 

Nun hab ich Netlimiter deinstalliert, brachte keine Abhilfe. Netzwerkkarte deinstalliert und mit neuen Treibern aus dem Inet installiert. Problem bleibt bestehen.

 

Eine 2te Netzwerkkarte eingebaut und installiert, geht auch nicht.

 

WinPcap installiert, brachte nix.

 

Wollte dann über Systemwiederherstellung vor die installation von Netlimiter springen aber so weit in die vergangenheit habe ich kein Wiederherstellungspunkt.

 

Hat jemand noch ne Idee wie ich Windoofs dazu bringen kann seine Netzwerktreiber / Komponenten komplett durch die orginalen zu ersetzen?

 

Oder muss ich doch neu installieren??

 

Bitte Hilfe!!!

 

P.S.: Hatte das Prob schonmal auch mit Netlimiter, danach habe ich glaub ich XP neu installiert.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Registry auch gecleant? Kann sein das sich dort noch was von dem Programm befindet und das es deshalb nicht funktioniert...hatte ähnliches mit Nero, konnte keine andere Version einspielen.

 

Am besten Kartentreiber deinstallieren,Karten deaktivieren,Registry säubern und dann noch mal versuchen mit den normalen Windowstreibern. Zwischen Karten deaktivieren und Registry säubern nen Neustart machen.Wäre jetzt mein Gedanke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte dass eine Treiberdatei des TCP/IP Stacks ausgetauscht wurde. Ich denke nicht dass der ganze Stack ersetzt wird wenn ich ne Netzwerkkarte neu installiere. Schätze dass hier das Prob liegt.

Das mit Netzwerkkarte deinstallieren usw hab ich ja schon gemacht. Hab ja sogar ne ganz andere Netzwerkkarte eingebaut und installiert, alles ohne erfolg. Registry schau ich nochmal, denke aber eher nicht dass das prob hier liegt.

 

Ich bräuchte wohl ne möglichkeit die ganzen Netzwerktreibern inklusive TCP/IP Stack usw von Windows neu einzuspielen. Da kenn ich aber nix.

 

Noch jemand ne Idee??

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Systemsteuerung/Hardwaremanager/Netzwerkkarte -- rechts Treiber aktualisieren.. dann Treiber auswählen/ alten Treiber ..oder ebend den Windowsttreiber auswählen ..

ansonsten von CD booten und das system vom Setup reparieren lassen . dabei bleiben deine Programme erhalten ,aber alle treiber werden durch die von Windows ersetzt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...