Jump to content

Berlin


DonCamillo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich will mir bald mal unsere Hauptstadt anschauen...hat jemand Tipps welche Bezirke, U-Bahn/Bus-Linien man nach Anbruch der Dunkelheit besser meiden sollte?

Als Touri solltest du bei Dunkelheit auf keinen Fall durch Schöneberg (ganz besonders nicht Bülowstraße), Wedding (gibt keine Ecke die besonders hervorsticht, geh einfach nicht hin), Kreuzberg (nicht Cottbuser Tor), Neukölln (wie schon geschrieben ist der Hermannplatz bei Nacht Selbstmord du brauchst nur aus dem U - Bahnhof raus und schon geht der Spaß los :)).

 

Am sichersten ist es für dich wenn du dich in den typischen Touri ecken rumtreibst also Potsdamer Platz, Ku´damm usw.

 

Meide wenn möglich einfach die Wohngegenden, dann biste auf der sicheren Seite.

 

Grüße aus der schönen Hauptstadt....

 

faze

 

 

P.S. Nicht das du einen falschen Eindruck bekommst bei uns gibt es auch schöne Ecken und wenn du dich benimmst kommst du zu 95% wieder nach Hause.

(....also in einem Stück ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade am Wochenende in Berlin. Meine Unterkunft war im Estrel Hotel, welches auch in Neuköln liegt. Bin Samstag gegen 10 Uhr mit dem Bus zum Potsdamer Platz und ab da Sightseeing. Man kann alles ganz gut zu Fuß ereichen, liegt alles schön zusammen und alles andere ereicht man super mit der U Bahn. Bin so gegen 20:00 Uhr mit dem Bus wieder zurück zum Hotel, später wäre ich dann aber auch nicht mehr mit dem Bus oder der S Bahn gefahren.

Muß aber wirklich sagen, Berlin ist eine Super Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top:

 

Potsdamer Platz

Tiergarten

Brandenburger Tor

 

Flop:

Neukölln

Kreuzberg

Pankow

 

Als meine Frau noch in Berlin gewohnt hat (und ich ab und zu oben war), durfte ich mir in schöner Regelmäßigkeit neue Scheibenwischer, Außenspiegel usw kaufen, weil die Übernacht entwendet wurden.

 

Bezirk: Neukölln - Rudow, paar Meter vom Johannistaler Chausee entfernt.

 

Da meine Frau mittlerweile seit Jahren im sicheren Stuttgart wohnt, hat sich das Problem erledigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schwachsinn, was man meiden soll. Meide Berlin ganz, ist alles gefährlich, da kann man doch glatt, wenn man über die Strasse geht von einem Auto überfahren werden. Das Risiko ist einfach zu hoch, das dir was passiert. Man kann den Hermanplatz rund um die Uhr besuchen ohne Angst zu haben.

Mit gesunden Menschenverstand kann man in jede Ecke von Berlin schauen. Es wird doch keiner freiwillig bei Nacht in eine unbeleuchtete Strasse gehen.

Und immer bei der Überquerung der Strasse nach rechts, links, rechts schauen und dann erst über die Strasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...