Jump to content

Flashen per RS232 mit Hyperterminal bei KeinSystem


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, meine Nokia D-Box2 Kabelreceiver Neutrino mit Keywelt-image Dezember2007 bootet nicht mehr, weil ich das aktuelle januar2008 image drauf haben wollte habe ich es als root update draufgeladen und von der box aus installiert. dachte des währe ein update dabei ist es ja ein komplettes image. deshalb die box funktioniert ja bloß sie bootet nicht ganz hoch sie bleibt bei dem startbild am tv hängen wo in gedenken alex worschter steht.

 

immer wenn ich mit der box scheisse gebaut hatte und Kein System dran stand habe ich es nach der anleitung gemacht: http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=46155

 

so nun wollte ich wieder per rs232 kabel unter hyperterminal machen aber ganz am anfang kommt kein Eingabeprompt dbox2:root> sondern nur irgendwelche symbole/zahlen/buchstaben

 

was mach ich jetzt, habe das immer normalerweise so hinbekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas ähnliches ist mir auch passiert. ich hatte das dezember image drauf, und wollte das update draufspielen. leider hab ich depp das update als image draufgespielt. seitdem kommt bei jedem start "kein system" auf dem display. unter hyperterminal kommt bei mir nix, keine buchstaben oder zeichen. ich würde mich freuen, wenn mir auch gleich mitgeholfen werden könnte. danke

 

P.S.: ich habe bereits mehrfach versucht mit hallenberg auf die box zuzugreifen ohne einen erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

 

hab heut wieder KEIN SYSTEM mit hallenberg behoben.

 

ihr müsst nur nach dem ihr hallenberg hochgefahren habt

stecker raus und wieder reinstecken,glaubt mir,geht mit

sicherheit.

 

mein wort in gottes ohren..

 

dein s232 (nullmodemkabel) muss nicht sein,aber ist

immer von vorteil.

 

gruß

hinterntreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte gern noch weitere eckdaten posten.

 

dhcp im router hab ich ausgestellt, genauso wie virenprogramme und firewall.

ich hab gelesen, dass es mit SP2 probleme geben kann, aber wie ich das deaktivieren soll, wüsste ich jetzt nicht. (außer system neu aufsetzen)

hallenberg hat noch mehrfachen steckerziehens immernoch nix angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir aus unerklärlichen aber umsomehr aus erfreulichen

gründen brauch ich nichts der gleichen ausmachen.

 

ich bin grad am flashen,hatte vorhin kein system,

weil ich für ein dboxII von sagem 2 mal I statt 1 mal 1

genommen hab. also kam es zur KEIN SYSTEM..

 

hab mit hallenberg das problem wie sonst auch gelöst.

musste halt mehrmals stecker raus und rein

 

alles kann probleme machen,wie zb mediasensing..

 

ich find kein passendes image :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich versuch morgen meine box von hallenberg gibts sowas v3 rc3 oder sowas das ohne flash asi arbeitet is des gut? soll ich stromstecker raus und wieder rein wenn das programms chon läuft? wenn ja, wieso soll man die box dann mit gedrückter pfeiltaste starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie willst du die box mit gedrückter taste starten?

eine box startet man mit gedrückter taste in dem man

halt taste gedrückt hält und box mit strom versorgt.

 

aber warum willst du die box mit gedrückter taste,

welche taste immer auch du meinst,starten?

 

deine box ist doch nicht mehr im orginalzustand,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim flashen muss man ja der box dann strom geben und bevor ich jedes mal an der steckdose was mache, mache ich mirs leichter und lass pfeil nach oben taste gedrückt und drücke ein/ausschalter und lasse den ein/ausschalter los und pfeil nach oben taste lass ich weiterhin gedrückt dann bleibt die box bei 5 balken stehen und man kann per rs232 drauf zugreifen das meine ich

 

also hab am laptop kein rs232 also habe ich mir bei ebay einen usb to rs232 kabel adapter geholt und damit wollt ich das machen und bekomme nur symbole und kein uboot promt, klappt wahrscheinlich mit so adapter nicht so wie es bei normalen comport klappen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim flashen muss man ja der box dann strom geben und bevor ich jedes mal an der steckdose was mache, mache ich mirs leichter und lass pfeil nach oben taste gedrückt und drücke ein/ausschalter und lasse den ein/ausschalter los und pfeil nach oben taste lass ich weiterhin gedrückt dann bleibt die box bei 5 balken stehen und man kann per rs232 drauf zugreifen das meine ich

 

also hab am laptop kein rs232 also habe ich mir bei ebay einen usb to rs232 kabel adapter geholt und damit wollt ich das machen und bekomme nur symbole und kein uboot promt, klappt wahrscheinlich mit so adapter nicht so wie es bei normalen comport klappen sollte

 

 

hallo gokbay,

 

mein notebook hat leider auch keine schnittstelle,

deshalb gehe ich problemlos über usb/adapter

und es klappt problemlos.

 

du musst nicht stecker rein und raus, aber meistens ist es von vorteil,

ich zumindest mach das bei hallenberg so,wenn hallenberg nicht auf die box

zugreifen will.

 

kannst erst das programm /flashassistent starten dann box mit strom versorgen.

 

bei ftp und co kannst auch auf die box nur zugreifen wenn box mit strom versorgt ist,netzwerkeinstellungen gemacht worden sind.

 

gruß

hinterntreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tu mal nich so altklug.

lesen kann ich auch, letztendlich muss ichs ja doch richtig gemacht haben, sonst hätts ja nicht geklappt. dass ich alles an meinem rechern versucht habe was geht, müsstest du ja gesehen haben. vielleicht hat mir auch einfach xp mit sp2 ein strich durch die rechnung gemacht.

 

 

erst verzweifelte hilfe rufe,

dann nachdem du den fluss

überquert hast,frech werden

 

schäm dich! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat nichts mit fresch werden zu tun, aber besonders hilfreich warst du nicht. versteh mich bitte nicht falsch, ich bin sehr dankbar, dass es hier so viele hilfsbereite member gibt, die viel ahnugn von der ganzen angelegenheit haben.

 

aber wenn der tenor deiner ersten posts hier "probier mal, das klappt schon", und du dann frech wirst von wegen was man alles deaktivieren muss und dass man sowas eigentlich nicht mehr erwähnen muss, dann ist das auch nicht in ordnung.

 

ich wollte mit sicherheit nicht frech werden, aber dein kommentar war halt auch nicht in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...