Jump to content

ARD und Co mit DBox1


magmaa

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine DBox1 (Kabel, Nokia, Betanova 1.3T) geschenkt bekommen und hab sie mal zum Spaß angeschlossen.

Wenn ich nun durch seppe zeigt er mir nur ein sender an und das ist der Premiere Info- Werbesender.

Bei den anderen Sendern kommt immer Bitte legen sie die Karte sein ist ja klar.

Aber bei ARD usw. kommt immer Antenne nicht Richtig angeschlossen.

Nun meine Frage:

Normaler weise müsste man doch diese Sender auch ohne Karte sehen können oder?

Oder muss das erst von Kabel Deutschland freigeschaltet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy magmaa.

Habe das auch gehabt, einige der sender sind nur durch freischalten und mitKarte sichtbar. Wie das bei KD ist kann ich nicht sagen, habe mich nicht weiter drum bemüht. kostet wohl aber Geld. Nennt sich wohl "grundverschlüsselung"

Ich dachte auch erst es liegt an meiner mühle,

Wenn du aber genaueres heraus findest, sage bescheid, dann hole ich die wieder aus dem Keller.

MFG

Der Kucker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry KUCKER das hat mit Grundverschluesselung nix zu tun.

@ magmaa

das Problem ist wohl folgendes (wen ich das richtig verstanden habe)

Betanova verlangt fuer einige funktionen eine Karte (entweder eine von Pre... oder eine Servicekarte - die konnte man mal ueber Pre... beziehen)

Die einfachste Loesung duerfte wohl sein dvb2000 aufzuspielen (weil die Software die doofe karte nicht verlangt um z.b. sender zu suchen)

 

OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also die öffentlich rechtlichen müssen ohne Karte gehen,du hast da kein Signal,weil warscheinlich die Settings nicht stimmen und müsstest einen Suchlauf starten.Dazu brauchst du aber bei der Original Betanova Soft eine Karte im Schacht der Box,kann auch eine abgelaufene Premiere Karte noch aus alten Zeiten sein oder eine Fun oder GW Karte mit entsprechenden Files.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die unterschiedlichen Kabelgesellschaften unterschiedliche Frequenzen verwenden sollte das Problem mit den öffentlich-rechtlichen nach dem Kanalsuchlauf nicht mehr bestehen. Ansonsten könnte wirklich was an Deiner Dose sein, wo analog noch gut funktioniert, kann es bei den Digitalsignalen schon zu Problemen kommen.

 

Lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...