Jump to content

AAF-Team kündigt Update an!


Asc

Empfohlene Beiträge

@ onkel_holly

 

mach das AAF 1.2 drauf und Du wirst sehen, dass Du Dich selber fragst warum habe ich das nicht schon früher gemacht.

 

Im AAF 1.2

Kannst Du über OSD oder Web-IF die Kathi UFS 910 bedienen. Kannst wie bei der dbox2 IP's ändern die Vogel aktivieren und so weiter.

 

 

Gruß waisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ onkel_holly

 

mach das AAF 1.2 drauf und Du wirst sehen, dass Du Dich selber fragst warum habe ich das nicht schon früher gemacht.

 

Im AAF 1.2

Kannst Du über OSD oder Web-IF die Kathi UFS 910 bedienen. Kannst wie bei der dbox2 IP's ändern die Vogel aktivieren und so weiter.

 

 

Gruß waisen

Außerdem kannst Du dann dreimal am Tag die Box mittels Netzschalter neu starten - zumindest bei meiner Box ist das so. Auch eine nicht mehr reagierende FB hab ich enorm vermisst bisher. Nun hab ich auch endlich eine.

 

:);):P

 

Wobei ohne Frage der Rest sehr schön und umfangreich ist - keine Frage, will nicht alles schlecht reden.

 

Aufnahmefunktion auch bei PayTV, K*yupdate ähnlich wie bei der D-Box (wenns nicht gerade mal wieder die ganze Box ab schießt wie bei mir laufend - inzwischen schieb ich es lieber händisch von der D-Box rüber oder lass sie nur als CS Client laufen, das funzt ja auch problemlos.

 

Ich vermute mal, sobalb Boxcracker Images auch alles aufnehmen können (oder geht das gar schon?) werd ich umgehend wieder das BC drauf flashen. Das lief abgesehen vom 1H freezer, der wohl von der Camd3 her rühren sollte, völlig problemlos.

 

In dem Image steckt zwar enorm viel Arbeit, welche dicken Respekt verdient, aber meiner Meinung nach wird die Box dadurch träge und zu sehr ausgelastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Image steckt zwar enorm viel Arbeit, welche dicken Respekt verdient, aber meiner Meinung nach wird die Box dadurch träge und zu sehr ausgelastet

Schau mal im AAF-Forum nach, da gibt's ne Lösung zu dem Problem, dass die /tmp/standby.log so RIESIG wird.

Lösung ist von riden unter Verwendung von 'egrep'.

Seither ist meine Box stabiler.

 

Gruß ThommyS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke, werd mal nach schauen.

 

Wobei mir persönlich das langsam zuviel gedönsel wird mit dem Image, um ehrlich zu sein. Meine Erfahrungen persönlicher Art (teilweise sogar noch selber verursacht) sind nicht die besten:

 

- Beim ersten Versuch zum Flashen Box erst mal gründlich zersemmelt

- Nach dem Flashen ist nun die Box plötzlich trotz gleicher Kanalliste, die ich wieder eingespielt habe, nun laufend abgestürzt in einer Art Standby Zustand

- die Freeser haben gegenüber dem BC Image zwar rapide abgenommen, dafür aber stürzt die Box mir nun laufend im Betrieb ab, was sie unter BC NIE gemacht hat

- Neuerdings scheint sie nun auch Nachtaktiv zu werden und steht nun jeden Morgen abgestürzt mit einem GoodBye im Display und reagiert auf nix mehr.

 

Da ja die Aufnahme bisher wohl an der Camd3 gescheitert sein soll, werd ich wohl eher mal sehen, wie ich die Aufnahme-laufende Camd3 in das BC image bekomme, denn das lief sauberer nach meinem Empfinden, war allerdings auch eben schlanker.

 

Da ich eh CS am Heimnetz habe, ist es auch kein Problem, dass sie ein K*y Update macht, denn das macht ja die D-Box, an der die Karte hängt und die die anderen über camd3 auf macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach dem, ob und welchen Patch, du zur Behebung des History-Log Bugs benutzt hast, kann es sein dass dein Menü nicht mehr funktioniert.

Das OSD ist noch ein bisschen Buggy.

Soweit ich weiß, gibt es ein Update per Web-IF, der das Problem fixt.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nach einigem Probieren gerade im Moment dabei, wieder auf das BC Image rück zu flashen.

 

Ich such nur noch nach einer vernünftigen Erklärung, wie ich nun die Camd3 da rein bekomme, mit der man trotz BC auch alles aufnehmen kann.

 

Die letzten Tage waren grauenhaft. Mehrfach am Tag abgestürzt, Jeden Morgen abgestürzt über Nacht, jeden Abend abgestürrzt über Tag.

 

Da lief das BC um LÄNGEN stabiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such nur noch nach einer vernünftigen Erklärung, wie ich nun die Camd3 da rein bekomme, mit der man trotz BC auch alles aufnehmen kann.

 

Ist zwar keine perfekte Lösung, aber wie sieht es aus, wenn du Camd3 einfach in MGcamd umbenennst? Dann sollte es doch funzen.

 

Ansonsten kann ich Alborland-Image empfehlen, (Damit hatte ich absolut null stress)

oder auch das AAF-Image 1.1. Das läuft bei mir sehr stabil.

Deswegen habe ich bis jetzt auch nicht die Notwendigkeit für ein Update auf 1.2 gesehen.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal interessieren, warum man diverse updates für die 14 Watt version benötigt?

Ich will mir auch einen UFS910 holen, und stolpere immer wieder über dieser unterschiede zwischen 14 und 1 Watt. Kann damit leider nicht viel anfangen.

wäre schön, wenn mir da mal einer auf die sprünge helfen könnte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Diddl01

 

Oder Probier doch einfach Boxcracker Camd3 Edition.

h**p://rapidshare.com/files/84861117/BoxCracker_1_1_.04_Camd3_Edition.rar.html

 

Im Nachtfalke-Board gibt es dazu euch eine Super Anleitung von Newbie28:

 

BoxCracker 1.04 Camd3 Edition UFS-910

 

Basierend auf der Original-Firmware 1.04

 

Features:

 

-Telnet

-Ftp

-Camd3

-Bootzeit ca 25-30sek

-Shutdown/Hochfahren OK

-Settings Astra 19,2° - Eutelsat 13,0° - Astra 23,5°

 

Install:

 

Vorab: Am sichersten erst 1.03 flashen, dann 1.04, und dann das BC

 

 

-Am besten vorher die eigenen Settings aus dem Ordner /conf sichern !!!

 

-Usbstick in Fat32 fomatieren

-Auf dem Usbstick den Ornder kathrein anlegen

-Im Ordner kathrein den Ordner ufs910 anlegen

-Die folgenden Images in den Ordner /kathrein/ufs910/ kopieren:

 

BC_104_app.img

BC_104_config.img

BC_104_data.img

 

-Kathrein hinten am Netzschalter ausschalten

 

-Usbstick vorne am Frontpanel einstecken

 

-Die Taste "Menu" am Frontpanel drücken und gedrückt halten,

dabei die Box am Netzschalter einschalten (Taste "Menu"

immer noch drücken"

 

-Wenn "Update" im Display steht, "Menu" Taste loslassen, ab jetz

flasht die box von selbst

 

Pfade:

 

Keys: /data/key

Emu: /data/emu

 

Netzwerk:

 

Ip ist 192.168.0.25

 

Wer sie ändern will hat folgende Möglichkeiten:

 

1. Seine Ip der Netzwerkkarte kurz dem Segment anpassen (Bsp: 192.168.0.2)

per Ftp auf die Box Connecten (user:root,pass:kathrein)

mit einem unixfähigen editor im ordner /config die datei ipaddr öffnen

und dort seine ip eingeben!

 

2. Seine Ip der Netzwerkkarte kurz dem Segment anpassen (Bsp: 192.168.0.2)

per telnet auf die Box Connecten, ins Verzeichniss config wechseln:

cd /config, die datei ipaddr mit vi öffnen: vi ipaddr (enter)

die zeile 192.168.0.25 seine ip anpassen

x = löschen

i = insert/einfügen/schreibmodus

ESC = aus dem insert modus raus

:wq (enter) datei speichern

 

3. Box per per Nullmodemkabel am Pc anschliessen, anschliessend Hyperterminal

starten, Com Port einstellen (je nachdem wo euer Nullmodemkabel am Pc steckt)

Übertragungsgeschwindgkeit: 115200; Flusssteuerung: Keine

Box starten und warten bis sie fertig gebootet hat, dann Im Hyperterminal

"ctrl"-c drücken, ins Verzeichniss config wechseln (wenn nicht schon drin):

cd /config, die datei ipaddr mit vi öffnen: vi ipaddr (enter)

die zeile 192.168.0.25 seine ip anpassen

x = löschen

i = insert/einfügen/schreibmodus

ESC = aus dem insert modus raus

:wq (enter) datei speichern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ derberg_de

 

Mit 1W und 14W ist eine Board-Revision gemeint. (Wobei trotzdem beide Hardware 1.0 sind) Anderes Netzteil, andere Fernbedienungsanbindung, anderer Standby und dadurch andere Leistungsaufnahme im Standby. (1w oder 14W)

Dadurch ergeben sich diverse Unterschiede. Bei der 1W hat auch die lircd.cfg keinen Einfluss mehr auf die Fernbedienung.

Wenn du dir aber eine neue kaufst, hast du 100% die 1W-Version.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar keine perfekte Lösung, aber wie sieht es aus, wenn du Camd3 einfach in MGcamd umbenennst? Dann sollte es doch funzen.

....

Gruß xyzHero

Alles wird gut - Ist zwar O.T. und ich bin auch danach stille: Hab beim nachtfalken eine super Anleitung gefunden, wie man eine andere Camd3 ins Boxcr*Image rein bastelt. Mit der hab ich nun mein schönes schlanke BC Image MIT Aufnahme und CS Client - mehr brau´ch ch persönlich im Moment nicht. Mal sehen, ob ich dazu einen Thread finde, wo das besser rein passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ derberg_de

 

Mit 1W und 14W ist eine Board-Revision gemeint. (Wobei trotzdem beide Hardware 1.0 sind) Anderes Netzteil, andere Fernbedienungsanbindung, anderer Standby und dadurch andere Leistungsaufnahme im Standby. (1w oder 14W)

Dadurch ergeben sich diverse Unterschiede. Bei der 1W hat auch die lircd.cfg keinen Einfluss mehr auf die Fernbedienung.

Wenn du dir aber eine neue kaufst, hast du 100% die 1W-Version.

 

Gruß xyzHero

Korrekt. Nur die erste Auflage war eine 14 Watt Version. Also hat man das Risiko eine "alte" zu bekommen nur bei Gebrauchtkauf. Bei den neuen Geräten gibt es nur noch die 1 Watt Variante. Das kann man auf die Schnelle an der Verpackung erkennen. Bei den neuen Geräten ist folgendes aufgedruckt: "Stand by Leistung < 1 Watt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Korrekt. Nur die erste Auflage war eine 14 Watt Version. Also hat man das Risiko eine "alte" zu bekommen nur bei Gebrauchtkauf. Bei den neuen Geräten gibt es nur noch die 1 Watt Variante. Das kann man auf die Schnelle an der Verpackung erkennen. Bei den neuen Geräten ist folgendes aufgedruckt: "Stand by Leistung < 1 Watt".

 

Inzwischen hab ich von Fällen gelesen, in denen Kathrein beim Gerätetausch bei Mängeln trotz <1w eingeschickt 14w zurüch geschickt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hab ich von Fällen gelesen, in denen Kathrein beim Gerätetausch bei Mängeln trotz <1w eingeschickt 14w zurüch geschickt hat.

 

Das sollten die sich mal trauen. Direkt zurück damit. Aber irgendwie kann ichmir das kaum vorstellen.

Wird wohl nur ein Gerücht sein. Aber bei Kathrein...

Wenn ich nen LCD-TV in Reparatur gebe, will ich ja nachher auch keine Röhre zurück bekommen.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn die ein Gerät " austauschen " ..könnt mir das schon vorstellen mit den 14 Watt .

allerding würd ich da auch lieber mein Geld zurück verlangen

nebenbei .. ich hab selber die 14 watt version .. ich schalte den halt Nachts per Funkdose aus ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...