Jump to content

Immer der gleiche Kanal nach dem Booten


couchpotato

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe das aktuellste Image auf meine DBOX geflasht und danach die alten Sender-Settings per FTP eingespielt. Nun bemerke ich das immer der gleiche Sender nach dem Booten erscheint. Sollte nicht der zuletzt eingestellte Sender wieder nach dem erneuten Einschalten erscheinen?

 

Wer kann mir bitte helfen? Wer hat eine Idee woran das liegen könnte?

 

Gruß

Couchpotato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derberg_de

@kewlafan

 

Vielen Dank für die super schnellen Antworten.

 

Ich habe beide Antworten benötigt um das Problem zu lösen. Ich habe immer Standby auf aus eingestellt, weshalb in meinem Fall Startkanal auf aus gestellt werden musste. Durch kewlafan wusste ich erst wo sich das Menü Zapit-Einstellungen überhaupt befindet. Hatte ich vorher noch nie gehen bzw. benötigt. Jetzt lüppt es perfekt!

 

Peinlich genug für mich, habe ich doch 4 Boxen in Betrieb und bin eigentlich von Anfang dabei beim Keywelt-Image!

 

Noch mal vielen Dank für die sau schnelle Hilfe und einen fetten Respekt für die klasse Arbeit der Keywelt-Macher!

 

Cocuhpotato

 

 

P.S.: Ich habe übrigens auch einen Topfield-Receiver TF7700HSCI für HDTV. Wenn ich die Gurken-GUI und die beschissene Bedienung des Topfes mit dem Keywelt-Image vergleiche, dann liegen da Welten dazwischen. Mir graut es schon davor, wenn HDTV soweit verbreitet ist, dass ich auf meine geliebten DBOX2 verzichten muss. Übrigens hat meine Nokia DBOX2 einen SDI-Ausgang, der an einen Videoprozessor (iscanHD+) das pure, digitale Signal liefert. Von da geht es an einen FullHD DLP-Beamer. Das Bild der Nokia ist damit um Längen besser als das Bild des Topfes . Wohlgemerkt bei SD-Bildern! Man kann also schon einiges aus den DBOXEN herausholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...