Jump to content

PROBLEME MIT KEYS GELÖST !!!!!


Gast djmagic

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Es hat mir keine Ruhe gelassen, das Problem mit den Keys zu lösen. Wie schon gesagt, nach dem Reboot waren bei mir und auch wohl bei anderen hier die Keys alle weg und die Box blieb dunkel. Hier nun die Lösung : Zuerst habe ich über DreamUpLan das Erease Image drauf gemacht. Danach ging logischerweise GAR NIX mehr. Anschließend habe ich über DreamUp, also MIT NULLMODEMKABEL exakt genau das gleiche Image (Traveller) drauf geflasht wie zuvor mit DreamupLan. Dann ne Kanalsuche. Nach dem Flash Via Nullmodem ging alles auf Anhieb wunderbar. Nach dem Reboot funktionieren sofort alle Kanäle. Ich musste überhaupt nichts auf die Box via FTP kopieren. Ging alles von selbst. Reboot also Deepstandby macht überhaupt nix, alles geht TOP !!!!

 

Es muss also wohl einen Unterschied zwischen dem Flashen mit DramupLAN und Dreamup mit Nullmodem geben. Ich empfehle also allen die ein Problem mit Keys haben, bzw bei denen die PW Kanäle nach dem Flashen dunkel bleiben, :arrow: AUF JEDEN FALL MIT NULLMODEM :!: Kabel zu flashen

 

Ich habe mehrmals mit DreamupLan geflasht und es hat NIE funktioniert PW blieb immer dunkel Es muss also daran liegen !

 

Gruß DJ Magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind zwei unterschiedliche Programme.

Während DreamUp für das serielle Flashen genutzt wird (und zum Löschen des Flash´s!!!!), wird DreamUpLan für das Flashen per Netzwerkkabel (LAN) verwendet.

Als "Dauer-Flasher" hatte ich jedoch noch nie Probleme mit DreamUpLan!

Wichtig ist allerdings auch die Vorgehensweise, speziell nach dem Flashen der wichtige Flash-Erase :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Nachtrag, Dreamup kann beides, Seriell und Über Netzwerk. :lol:

 

Die Leute in den verschiedenen Foren schreiben auch, das es immer gefunzt hat und auf einmal nicht mehr, konnte sich keiner erklären, und wiederum andere bei denen hat es am anfan gefunzt dann wieder nichtmehr und dann auch einmal wieder doch.

Kann nur das hier wiedergeben was ich gelesen habe, bei mir war es ähnlich, habe am anfang beide Programme probiert, einwandfrei seit gestern hatte ich Probleme mit Dreamuplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast seal31at

Also mit dem "alten" DreamUpLan habe ich jetz mal das img von Traveller 1904 reingeknallt ... alles helle, abschalten, einschalten, deep standby .. standbay alles durch und .. noch immer alles hell.

 

seal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast skydiverde

Hi Leute, habe jetzt das EMU mit 0ModemKabel überspielt. Funzt aber immer noch nicht. Wer kann mir mal die genauen Einstellungen im EMU-Menue geben?

Grüzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast seal31at

was funzt nicht? Was willst Du im EMU einstellen? Hast du "flash erase" gemacht? und vor allem ..welches EMU?

 

seal

 

*meine Kugel ist zur zeit in Reparatur*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...