Jump to content

Probleme mit der Fernbedienung


deep1980

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe eine d-box2 Sagem1x mit Keywelt-Image November 2007 drauf. Ich bediene sie mit der Medion 4688 Fernbedienung. Seitdem ich das neue Image aufgespielt habe und ich mit der Fernbedienung umschalte springt das Programm doppelt und dreifach. z.B. bin ich auf 1 und drücke einmal springt es auf 3 oder 4.

 

Mein zweites Problem: Ich habe die Fernbedienung zum testen auf "alt" gestellt und jetzt kann ich gar nichts mit der Fernbedienung machen. Wo kann ich mit Total Comander wieder die Fernbedienung auf "standard" stellen?

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal den im Totalcommander unter Netz -> versteckte Dateien anzeigen -> einen Haken setzen.

Dann nach /var/etc/ navigieren und hier die Datei .oldrc löschen.

 

Dann die Box resetten.

 

Jetzt zu Deinem zweiten Problem, stelle da wo Du den Fehler gemacht hast, auf die alte FB umzustellen , auf Philips Patch ein und Dein Problem sollte, zumindest ansatzweise besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DrStoned

 

vielen Dank für Deine Hilfe. Der Zugriff mit der Fernbedienung klappt wieder. Dann habe ich deinen Rat mit dem Philipps Patch befolgt und wie du schon sagtest eine kleine Besserung ist da. Aber gerade beim runterschalten überspringt es wieder einen Kanal.

 

Gruß

 

deep1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich versuchs hier auch nochmal, auf meinen letzten Beitrag hat leider keiner geantowrtet.

Ich hab ne SAT Nokia AVIA 600 und seitdem ich das aktuelle Image + Update eingespielt habe, hat meine Fernbedienung ne Macke.

Habe schon "neu", "alt" und "Standard" ausprobiert und bei keiner Option funktioniert sie einwandfrei.

Manchmal funktioniert sie kurz nach dem Start der Box und manchmal kann ich die Box schon gar nicht starten, weil sie halt nicht drauf reagiert.

Achja und meine Fernbedienung ist die alte wo über und unter den Coursor-Tasten noch diese 2 Pfeile sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

entweder es ist ganz einfach und die Batterieen sind fast leer oder (was ich auch schon hatte) die Kontakte sind durch Handschweiß "versifft" und somit musst Du die Fb aufmachen und komplett reinigen. Dann geht sie wieder.

 

Sonst sag mir wo Dein Fenster ist und wann ich darunter stehen muss.

 

Tschüss

ertz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...