Jump to content

[YWeb] Live TV ?


muetzen-joe

Empfohlene Beiträge

ich habe probleme mit der live tv funktion bim yweb.

 

früher habe ich es eigentlich nie benuzt und es hat auch nie gefunzt. nun nachden letzten updates würde ich es gerne benutzen aber:

 

(kw dez 2x image dbox2 kabel yweb 2.6.1 vlc 0.86d winxp)

 

wenn ich auf live tv klicke öffnet sich zwar alles aber es erscheint kein bild. nur das vlc zeichen. die sender kann man einstellen sogar die direkt sender und so. aber tv geht nicht.

 

erst wenn ich auf transcodieren klicke kommt ein bild. das kann doch nicht richtig sein oder? ich meine somit geht das live tv per popup ja nun mal auch nicht.

 

axo und wenn ich dann gucke und umschalten will, muss ich erst transcodieren stopen, umschalten und wieder transcodieren. das klappt dann allerdings nur gute 5-10 nminuten danach stottert und hackt es stark.

 

was mache ich falsch?

 

thx im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat nicht geholfen.

 

außerdem klappt das mit dem OSD auch nicht. also das mit den screenshots machen. die menus und so bekomme ich angezeigt wenn ich im yweb auf die FB klicke aber der hintergrund also das bild bleibt schwarz.

 

kann denn niemand helfen? *schnief

 

ich kann nur livetv gucken wenn ich auf transcodieren klicke, was aber nicht im livetv popup klappt. naja und halt auch nicht beim OSD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit den VLC Versionen bis 0.86c probleme. Einzigste die ich ans laufen bekommen habe, waren 0.84 und die ganz akzuelle 0.86d. Allerdings setzt das Bild und der Ton in regelmäßigen Abständen aus. Woran das wieder liegt weiß ich nicht. Ales wenn der puffer zu klein wäre. Läuft knapp 2 Minuten ohne Probs und dann fängst an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte ein ähnliches Problem.

Nur war nicht mal was per transcoding zu machen.

 

Überprüfe mal in den Treiber und Bootoptionen, ob du "HW-Sections verwenden" auf "ein" hast.

Laut den Entwicklern vom yWeb muss diese Option bei manchen Images auf "aus" gestellt werden.

 

Bei mir war dies jedenfalls der Fehler. Habs auf "aus" gestellt und die Box neu gebootet. Und schon ging das Live Feature wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch das problem, konnte bisher mit dem alten image von 07 glaube ich super via web schauen, doch das neue image mag auch mit neuster vlc version nicht, habe auch so aussetzer alle paar sekunden... :-(

 

das ist am laptop wie am pc mit firefox (neuster) auch mit direkt stream zum vlc player.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...