Jump to content

Immer noch Probleme mit Keys


Gast djmagic

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Hab da immer noch Probleme mit meinen Keys. Wenn ich die Box komplett reboote dann sind im /var/tmp keine Keys mehr drin und bei mir läuft nix mehr außer die freien Sender. Wenn ich die dann wieder per FTP ins tmp kopiere dann geht wieder alles top. Im /var/keys bleiben die keys drin, auch nach dem reboot sind hier noch die files aber die box läuft trotzdem nicht. Im Menü kann man ja einstellen woher er die Keys holen soll, aus /var/keys oder /var/tmp. Hier habe ich nätürlich /var/keys eingestellt was aber nix bringt. Für Hilfe oder Tips wäre ich dankbar. Wie macht Ihr das eigentlich, geht ihr immer in normal Standby oder Deepstandby ??

 

Gruß Magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-rw-r--r-- 1 root root 0 Jan 1 01:10 AutoRoll.Key

-rw-r--r-- 1 root root 10851 Jan 1 02:15 SoftCam.Key

-rw-r--r-- 1 root root 3940 Jan 1 02:15 conax

-rw-r--r-- 1 root root 0 Jan 1 01:19 gbox_cfg

-rw-r--r-- 1 root root 15404 Jan 1 02:15 i***to

-rw-r--r-- 1 root root 1812 Jan 1 02:15 n***a

-rw-r--r-- 1 root root 8546 Jan 1 02:15 s**a

-rw-r--r-- 1 root root 15226 Jan 1 02:15 v***

 

So sieht mein /var/keys aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast seal31at

hm ... habe heute mal ein anderes .img (Ronald)versucht. Bei flashen alles normal, nur nach einem reboot ging zb P*** und P*** Dir***kt und P**** Erotik nicht. Da habe ich mir die Files /var/keys, /var/tmp angesehen ... und siehe da ...

 

der OWNER von den Files war 2304 und die Gruppe 200

 

erstaunlicherweise hatte root keine SCHREIBRECHTE !?

 

Also, nochmals das Traveller vom 19.04. drauf und ... passt. Alles funkt wieder ;-)

 

Welches .img hast du denn versucht? Nimm mal das Traveller und poste das ergebnis.

 

seal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo seal !

 

Ersteinmal Danke für deine Mühe. Also ich habe dieses Image drauf : emu_beta105_3a.5+gbox+keyupdate-Traveller-20030419.img

 

Geflahst mit DramupLAN

 

Bei mir geht nach dem Flashen ersteinmal gar nix. Erst wenn ich die Keys mit FTP rein mach, dann wirds hell. Versteh ich nicht. Vielleicht mach ich auch was falsch. Sind bei Dir nach dem Flashen die Keys schon drin ??

 

Was ich auch nicht verstehe, wenn ich im Emu Menü unter Gbox Settings eine Einstellung verändere z.B. Autoupdate auf on, anschließend auf Speichern geh und dann wieder rein in Gbox Settings dann werden meine Einstellungen nicht gespeichert. Komisch oder ?

 

Gruß Magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberlemming

Hallo djmagic,

 

habe ähnliche Probleme wie du mit den Keys. plötzlich waren keine Key Files mehr im /Var/Temp Verzeichnis.

Ebenfalls waren nach dem flashen des Traveller Images vom 19.04. wie bei Dir keine Keys im /Var/Temp Verzeichnis.

 

Was ich auch merkwürdig finde ist, dass die Umschaltzeiten auf den P******* W**** Kanälen immer länger wurden und letzlich bevor die Key Files weg waren bei ca. 10 sek. lagen.

 

Gestern habe ich von PW5 einen Film per Timer auf die Disk aufgenommen. Das hat auch noch prima funktioniert. Im Anschluss daran war alles dunkel und die keys waren wie gesagt weg. Möglicherweise auch nach einem deepstandby der Box.

 

Nach dem Einspielen neuer Keys (Onkel Hotte) in die Verzeichnisse

/Var/Keys/ und /Var/Temp/ war wieder alles hell und die Umschatzeiten wieder ultrakurz :lol: .

 

Ach beinahe hätte ichs vegessen. Bei den noch existenten Keys im /Var/Keys/ ist das i*****o File auf ungefäht 4 MB angewachsen :?: .

 

Ist in deinem Image auch ein Verz. /Var-ini/ (oder init) mit einem Temp und einem Keys Verzeichnis und weiteren dateien und für was ist das.

 

Grüße an alle die helfen können und möchten

 

Oberlemming

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Habe jetzt meine Box nochmal komplett neu geflasht. Anschließend KEINE keys reinkopiert sondern einfach im EMU Menü ein "Key update" gemacht und siehe da, hatte ich die neusten Keys und alles lief prima ! Anschließend habe ich die Box Rebootet und es ging wieder gar nix !! Alle Keys waren wieder weg. Dann bin ich wieder ins Menü und auf Key Update und es war wieder hell. Das kann ja aber nicht sein, das ich jedes mal nach einem Deep Standby die Keys neu holen muss das wäre ja kacke !

 

Zu Dir Lemming :

 

Ob mein Ir***o file immer größer wird kann ich Dir leider nicht sagen. Ich werde aber mal beobachten. Bin gerade weiterhin am testen woran das liegen könnte. Daß das /var/tmp gelöscht wird nach jedem Reboot ist normal. Deshalb ist es ja auch ein tmp Verzeichnis. Was ich nur nicht verstehe wieso die Box nicht hell werd obwohl die Keys im /var/keys Verzeichnis sind. Wieso müssen die immer erst im tmp sein ??

 

Gruß DJ Magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast seal31at

beobachtet mal, ob nach einem Auto-Keyupdate die Rechte von den Files noch stimmen. Denn wen ich als root nicht mehr in einem File schreiben kann und es einem User gehört, den es nicht mal auf dem System gibt, dann ist was faul im system ...

 

Werde die Box mal zum glühen bringen ...

EMU rein <-> ENU raus ...

 

seal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast seal31at

... kurzer Zwischenbericht.

 

Das EMU von Traveller, vom 06.04. läuft ohne Probleme. Die Treiber, wenn man sie braucht, müssen halt per Hand nachinstaliert werden.

 

Eine Frage an die Mitlesenden:

 

hat jemand schon da img von Ronald 04.05? Ich kann es nicht mal saugen

 

seal :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich habe die Keys von Hotte nicht gefunden, bzw. hab schon welche gefunden , sind bin dateien. Wie gehe ich das jetzt an ?

 

MFG

 

PS: oder hab ich die falschen erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Jeder postet hier was anderes. Bei mir ist es auf jeden Fall so, das ich nach dem Reboot keine keys mehr im tmp habe und deswegen meine Box nicht läuft. wenn ich sie dann manuell ins tmp kopier dann geht wieder alles ... Mist echt ...

 

Dj Magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Fuemi

 

Ich hatte auch nie zuvor probs, bis auf Gestern. Es ging PW nicht und X Zone. Machte ein Keyupdate und X Zone ging PW noch immer nicht. So das image nochmal raufgespielt dann ging PW und Xzone nicht. Keyupdate gemacht, Xzone ging und PW nicht. Ich sag dir am liebsten hätt ich die Box aus dem Fenster geworfen :lol:

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hab ein tool gefunden und alles ist helleeeeeeeeeeee :lol:;)

Das Tool heist DreamBox Keyfile Updater.zip und ist zu beziehen bei http://www.db2center.net/filecenter20/inde...e%20Updater.zip

 

Das Tool ist echt gut, zur Zeit funzt No Zap und Satisfaction, was sonst nie ging, warte aber noch ab bis 22 Uhr *g* dann weiss ich es genau.

 

mfg

 

Nachtrag: Einfach das file SoftKey_Update_to_Dreambox.cmd doppelklicken, das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...