Jump to content

Anfängerfragen


firestone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erst einmal wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr.

 

Da ich nicht der große DBox Profi bin und die Boardsuche noch nicht funzt, habe ich ein paar Fragen.

Vieleich könnt Ihr mir helfen, das wäre schön.

 

Ich habe zwei Kabel-DBoxen. Eine Sagem 1xChip und eine Nokia 2xChip, beide mit dem Dezember Image + Update1.1.

In der Sagem habe ich das IDE Interface von Hallenberg und eine 40 GB Platte drin.

 

1. Die Aufnahmen meiner Sagem ruckeln alle hin und wieder. Um zu überprüfen ob die Ursache erst beim Abspielen oder schon bei der Aufnahme liegt, habe ich mir die Aufnahme auf meinen Rechner geholt und mit dem VLC abgespielt und dort ruckelt es genau an den selben Stellen so das das Anschauen echt zur Qual wird. Also ist das Problem das Aufzeichnen, denn der Sender selbst ruckelt auch nicht. Ich kenne mich aber mit den -zig Einstellungen der HDD nicht aus.

 

2. Es sind zwei völlig verschiedene DBoxen und trotzdem sind scheinbar die Fernbedienungssignale gleich, was das gleichzeitige Bedienen beider Boxenunmöglich macht. Gibt es dafür eine Lösung? Ich würde gern mit einer aufnehmen und mit der anderen schauen, wenn aber mit einer FB beide reagieren ist das schlecht ;-)

 

3. Bei meiner Sagem geht immer wieder mal das Display aus oder flackert bis es aus und irgendwan wieder an ist. Das ist schon mit allen Images (ausser Betanova) so gewesen. Kontaktprobleme sind es aber nicht, das habe ich schon ausgeschlossen. Gibtes dafür schon eine Lösung?

 

4. Ich würde die Nokia Box gern mit diesem IDE interface bestücken. Ist diese gut, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und läuft das mit dem Keywelt Image, da ich nur dieses Image verwenden will?

 

5. Wozu ist eine Real Time CLock auf diesem Interface gut? Die Uhrzeit der Box ist doch übers Internet immer genau, oder?

 

6. Wozu ist der MMC-Slot gut bzw. wozu eine SD Karte wenn ich eine Platte habe?

 

Herzlichen Dank.

 

Beste Grüße.

 

Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...