Jump to content

Kommende Aktionen im Märchenmarkt & Saturn


xman197382465

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar auch ein Freund von Fachgeschäften, zumindest bei der Beratung sollten sie wirklich besser sein. Beim Service im Garantiefall oder danach haben aber die Fachgeschäfte inzwischen fast immer auch nur die Möglichkeit das Gerät an den Herstellerkundendienst weiterzuleiten.

 

Bei Digitalkameras, LCD Fernsehern oder Notebooks haben die Werkstätten der Fachhändler kaum die technischen Möglichkeiten etwas zu reparieren. Im Garantiefall müsen sie auch erst mal einen Vertrag mit dem Hersteller haben, um Garantiefälle abrechnen zu können.

 

Das Weiterleiten von Geräten an den Herstellerkundendienst klappt bei Mediamarkt genauso gut wie beim Fachhändler. Jeder Mediamarkt hat eine eigene Kundendienstabteilung.

 

Beim Mediamarkt gibt es Zusagen, dass wenn innerhalb eines bestimmten Zeitraums (ich weiß jetzt nicht mehr wieviele Wochen) das Gerät, was man

gekauft hat günstiger angeboten wird, man es zurückgeben kann, oder man bekommt die Preisdifferenz erstattet.

 

Ich habe bei Mediamarkt mal ein Notebook gekauft, was im selben Mediamarkt eine Woche später 100 Euro günstiger angeboten wurde. Ich habe 100 Euro zurück bekommen,

 

Wie schon anfangs erwähnt, bin ich ein Freund von Fachgeschäften, aber die Mediamärkte haben auch einige Vorteile. Wenn sie nicht gerade Sonderangebote haben, sind sie zwar unverschämt teuer, besonders extrem bei Zubehör, wie USB oder SCART Kabeln. Die Auswahl an unterschiedlichen Geräten ist aber normalerweise wesentlich größer als beim Fahhändler. Man kann den Spieß auch einfach mal umdrehen, Geräte bei Mediamarkt vergleichen und beim Fachhändler bestellen, wenn dieser preislich mithalten kann, was bei Geräten, die bei Mediamarkt nicht als Sonderaktion laufen, fast immer möglich ist.

 

Zur 19% Aktion, ich war da und hatte nicht den Eindruck, dass diesmal Preise im Vorfeld manipuliert wurden. Es gab halt nur keine zusätzlichen Aktionsangebote. Es wurden fast ausschließlich relativ hochpreisige Notebooks angeboten. Mit den 19% zusammen waren aber einige Angebote durchaus günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Keyjockey: Wird da gebraucht für 380 gehandelt. Aber ist nur seeehr selten drin, weil er halt sehr neu ist und die die ihn haben, den auch behalten wollen ^^

 

Zum Fachgeschäft: Ich bekomm den schon einiges runter (70) Und hab da bisher auch immer sehr gute Preis bekommen (Kamera und Objektive) Aber den Preis kann der einfach nicht halten.

Ich kenn ihn persöhnlich, und bei dem Preis hat der wirklich keinen Gewinn und wenn er den nicht hat, gibts den laden bald nimmea :rolleyes:

Der hat mir sogar empfohlen den bei MM zu kaufen. Er weiß, dass ich Schüler bin und da er ihn nicht halten kann, sagte er ich soll die 19% mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi d_1734,

 

sehe es auch so - für einen kleinen Aufschlag gehe ich auch gerne zum Lädchen um die Ecke. Allein die Vorteile wenn'a mal Probleme gibt: Schnell und meist Kompetent.

 

Mit Mediamarkt habe ich dagegen keine guten Erfahrungen. Wie oft mußte ich damals meinen DVD Player hinschleppen - die haben's nicht gerafft, daß die ganze Ersie einen Schuß hatte. Nach über 6 Wochen hatte ich mein Geld erst wieder. Online waren meine Erfahrungen bisher besser: Zu Not innerhalb 2 Wochen Geld zurück.

 

Hermes: Es gab dazu einen Bericht bei PlusMinus - bei Hermes arbeiten auch nur die ärmsten Würstchen. Sehr wenig Kohle, meist keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall usw. Hier leben sich die Firmen mit Geiz-ist-geil richtig aus...

 

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung macht viel aus!

 

Ich sag nur das Beckernavi von MM letzte Woche für 99 ;-p

 

Erstmal ist es sau billig.. Nur wer Ahnung hat, sieht das das Gerät von anfang letzten Jahres ist. Also Kartenmateriel schon mind. 1 Jahr alt. Nur Deutschland Ösi und Schweiz hat und kein TMC.

HAlt ein Auslaufmodel von Sommer 2007. Das Ding wird aber so groß beworben das alle dahinrennen und sagen WOW geiler Preis. ;-p

 

Wir haben z.b. letzte Woche die Fujitsu-Siemens Pocket loox 110er runtergesetzt. Hatten wir aber nicht in der Werbung. Restposten auf 149 . Mit Navigon Soft drauf, ganz Europa und TMC. Dazu noch MP3 Player und Videoplayer drinn. und 2 GB Flashrom.

 

Keiner kaufts ;-p

Netzpreis liegt bei 199

http://geizhals.at/deutschland/a223539.html

 

 

Ich bin der 100%tigen Meinung, das die Leute alle verarscht werden wollen!

 

Vieleicht kauf ich mir davon noch eins bekomme ja nochmal 10% und vertick das bei Ebay.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

nun ich kann hier all dem nicht so recht folgen, aber mediamarkt hat zb. eine niedrigpreisgarantie. das heist egal wo du einen artikel zu einem niedrigeren preis gefunden hast zb conrad aldi lidel oder was weis ich und es ist zu dieser zeit nachweislich (zb internet oder tel.) hier oder da billiger, kannst du auf den günstigen preis bestehen.

das habe ich selbst schon ein paar mal gemacht . der preis wird dann aber nur dir erlassen (der regalpreis bleibt für alle anderen weiterhin bestehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir im Moment eine Olympus SP 560 UZ kaufen.

 

Die hat bei Olympus direkt einen Mondpreis von 549

Im Internet bekomme ich sie im ordentlichen Laden (amazon) für 336.

Bei MM und Saturn kostet die ältere SP550UZ 379 und die 560 kostet 449-479

 

Also nix gegen MM :rolleyes: aber den Unterschied finde ich zu groß um Wohltätig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@otto.broesel

 

Laut dem RTL Bericht ist diese Preisgarantie aber auch zum großen Teil Verarsche.

 

Einmal verlässt sich Media Markt darauf, dass die Leute gerade nicht mehr vergleichen durch dieses Versprechen, andererseits versucht MM diese Vergleichbarkeit einfach zu umgehen, indem sie z.B. von einem Fernseher von irgendeiner Marke eine eigene Produktionseinheit oder zumindest eine eigene Typbezeichnung bekommen, die gegenüber den anderen Händlern leicht abweicht.

Wobei das Gerät exakt das gleiche ist.

Der Fachhändler meinte, es wäre ihm nicht möglich dieses Gerät mit exakt dem gleichen Namen wie bei Media Markt zu beziehen, er kann nur ein typgleiches Gerät mit anderer nummer beziehen.

 

Somit besteht für den kunden kein Recht diese Preisgarantie auch zu fordern...

MM ist echt pure Verarsche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...