Jump to content

Streaming Image gesucht!


Zapt

Empfohlene Beiträge

Habe zur Zeit das aktuelle SF Team Image auf meiner 250s, aber leider ist das mit dem Streaming ziemlich schlecht.

 

Welches Image ist in der Beziehung besser?

Ich würde gerne über die Weboberfläche per VLC auf den PC streamen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Festplatte schaltet sich nach der angegebenen Zeit ab. Deep Standbygeht auch. Bei dem Image geht eigentlich alles bis auf Timeshift, was aber bis jetzt bei keinem Enigma für die Box bis jetzt funktioniert. Ziehs Dir einfach mal drauf und probiers aus, ich denke Du wirst nicht wieder auf das SF Image zurück gehen. Ich habe die Streaming Funktion noch nie benutzt, wie geht das? Hab nur gesehen das es die Möglichkeit im Image gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte jetzt nicht wieder die Box ausm Wohnzimmer rüberschleppen, anschliessen usw.

Deswegen wollte ich sicher sein, dass das Streaming besser klappt als beim SF Team Image. Dort klappts nur einmal pro 4-5 Versuche.

 

Streaming sollte einfach sein. Einfach auf die Weboberfläche der Box gehen und auf Streaming. Wäre super, wenn du das mal testen würdest.

 

Ansonsten hört sich das Image gut an!

Gibt es auch eine Update-Funktion direkt über die Box (Image/K*Y)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Blue Panel ist drin, funktioniert auch gut. Super Umschaltzeiten, sehr stabil. Das beste was ich bisher auf der Box hatte und ich glaub ich hab so ziemlich alles durch. Wegen dem streamen schau ich morgen mal. Muß ich da am Rechner was freigeben oder wie? Hab das nur mal mit der DBox2 gemacht, da musste man nen NFS Server installieren und was weiss ich noch alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hey

 

Ich hab ähnliches Prob wenn ich über die Web Oberfläche TV schauen möchte mit AB 200s GP v420 !

Wenn ich die 200s die ich meinem Nachbarn gemacht hab , per Wlan ansteuere krieg ich von der im anderen Haus stehende 200s ab und an VLC-Web-TV mit IE , wenn ich jedoch bei meiner 200s per Kabel-Netzwerk das gleiche versuche komme ich nicht weiter als die Anzeige wie grave_digga gepostet ??!!

Beide 200s sind identisch installiert und funzten prima nur halt Web TV macht probs .............. der einzige Unterschied ist die IP Range und der Router (WLan mit einem DLink 624 , 192.168.0.xx, bei mir mit einem SL2 141-i per Kabel , 192.168.1.xx )

 

Was mir jedoch aufgefallen , es gibt ja noch die Möglichkeit Ton und Bild getrennt über die Weboberfläche mit VLC laufen zu lassen , Ton läuf ..... Bild nicht ....

bei der DB2 ist der port 31336 ... die 200s will auf 31339 ............ wenn ich mit WinGrabZ von der 200s aufzeiche läuft es auch 31336 ; ist es möglich das dort der Fehler ??

Wo könnte ich diese 31339 auf 31336 ändern ,den ich denke es funzt mit dem Stream schauen per Web-TV wenn diese Änderung gemacht würde !?

 

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der AB 200s - GP v420 - !!

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...