Jump to content

Mal was nettes bei Hood.de


Masta

Empfohlene Beiträge

Hi, hab da bei Hood.de ne XBOX drinne.

Jetzt hab ich heute folgende email von einem vermeindlichen

Käufer erhalten:

 

Dear Seller.

Am interested in buying this item from you as a Xmas gift for my son who is schooling in Nigeria. Am ready to make an offer of 600 EURO for this item including shipping to Nigeria through the DHL or UPS. So if you are ok with my offer kindly get back to me as soon as possible with your paypal or Bank information so that the payment can be made as soon as possible.

 

Glauben die echt, dass die Leute bescheuert sind??

Die email stammt von yahoo UK.

Irgendwie lustig, denn bisher hatte ich noch nie so was :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alte Leier, die bezahlen zu viel Geld du sollst es zurück erstatten und irgendwann später platz die Überweisung auf dein Konto...

wie kann ne überweisung platzen?

wenn es Terroristen aus Nigeria sind.. :rolleyes:

warum nicht gleich die ruf aus sierra leone...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75

Ach wenn der nur meine Paypal Addy braucht-bitte sehr-die 600 Eus nehm ich doch gern.. Schick das Ding weg und die Sache ist erledigt...

 

Ich seh da keinen Fehler drin?! Wenn ja-klärt mich bitte auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wenn der nur meine Paypal Addy braucht-bitte sehr-die 600 Eus nehm ich doch gern.. Schick das Ding weg und die Sache ist erledigt...

 

Ich seh da keinen Fehler drin?! Wenn ja-klärt mich bitte auf!

Ding ist weg und Paypal zeiht das Geld wieder ab.

 

Kontovariante: Phishing-Opfer Geld kommt. Paket weg. Polizei holt Geld wieder. Pech

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Betrugsversuch hatte ich auch mal. Wenn Du Dich einlesen willst, schau mal hier nach.

Gott sei Dank haben die Leute hier im Forum mich vor dem Schaden bewahrt, der angestanden wäre!! :P

Bei mir wäre es so gewesen: Eine Tante aus England wollte meinen DVD-Player haben, ich sollte den nach Nigeria zu Ihrem Sohn schicken, der dort Missionar ist. Während der Mails änderte sich plötzlich sogar der Name des Sohnes :rolleyes:

Rechtlich sieht es dann so aus, dass Du jemanden was nach Nigeria schickst, mit dem Du kein Geschäftsverhältnis hast (Geschenk) und der "Bezahler" kann mit der Ausrede "ich hab nichts bekommen" das Geld zurück buchen lassen. Das Ganze ging damals über so eine Auslandsüberweisungsbank, dessen Name ich leider vergessen habe!

 

Seitdem habe ich bei eBay immer nur den Versand nach Deutschland aktiviert und man kann auch die ausländischen Bieter damit "aussperren".

Ob das bei Hood auch geht, weiß ich nicht......

 

Wenn man also drauf reinfällt, ist alles weg. Gerät und Geld und Porto!

 

(Schade, dass die Suchmaschine hier immer noch nicht wieder aktiv ist, sonst hätte ich gerne den Link zu meiner damaligen Anfrage rausgesucht........ :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE (fw1703 @ Fri Jan 4 20:27:56 GMT 2008)

QUOTE (kollar @ Fri Jan 4 20:13:29 GMT 2008)

alte Leier, die bezahlen zu viel Geld du sollst es zurück erstatten und irgendwann später platz die Überweisung auf dein Konto... 

 

 

wie kann ne überweisung platzen? 

 

 

wenn es Terroristen aus Nigeria sind.. 

 

kurz gegooglet und man findet... <Klick>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Musste jetzt die XBOX erneut reinstellen, weil der erste Käufer spurlos verschwunden ist.

Nun habe ich per email eine Anfrage, ob ich mit Zahlung über Treuhand oder Moneybookers einverstanden bin.

Ehrlich gesagt hab ich davon null Ahnung.

Hab da jetzt was von Treuhand gelesen und das klingt ja ganz annehmbar..Gebühren will der Käufer tragen.

Moneybookers hingegen kenn ich überhaupt net.

Habt ihr vllt. in dieser Richtung schon Erfahrungen gemacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste jetzt die XBOX erneut reinstellen, weil der erste Käufer spurlos verschwunden ist.

Nun habe ich per email eine Anfrage, ob ich mit Zahlung über Treuhand oder Moneybookers einverstanden bin.

Ehrlich gesagt hab ich davon null Ahnung.

Hab da jetzt was von Treuhand gelesen und das klingt ja ganz annehmbar..Gebühren will der Käufer tragen.

Moneybookers hingegen kenn ich überhaupt net.

Habt ihr vllt. in dieser Richtung schon Erfahrungen gemacht??

 

Moneybookers ist Geld per email. Hab das einmal gemacht nach USA.Ging problemlos, dauert aber auch 1-2Tage.

 

 

wer moneybookers benutzt ist doch selbst schuld. das ist jawohl das unsicherste und betrügerischte was es gibt. forget it! du weisst nicht an wen du geld schickst und auch schon gar nicht wohin, das ist NIE wieder zu rekonstruieren. moneybooker ist nur sehr gut darin, geld in 10sekunden wieder zurückbuchen bei problemen, also bei gefakten moneybooker accounts etc!

auch die sache mit dem treuhand ist SEHR unsicher. der käufer versucht dir irgendeine treuhand firma unterzujubeln, die garkeine ist und schon ist geld weg und ware auch. lass es einfach! das sind die ältesten betrügertricks auf die nichtmal mehr meine oma reinfällt nach der hundersten sternTV reportage. nur versand nach DE und überweisung bzw. nachname oder abholen. du kannst mir auch einfach deine xbox schenken bevor du sie so verkaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen..hab dem evtl. Käufer in ner email geschrieben, dass nur die angegebenen

Zahlungsarten wie Überweisung,Abholung & Nachnahme akzeptiert werden.

Soll er halt net bieten wenns ihn so stört.

 

 

Ich glaube, mittlerweile ist das das klügste was man bei eBay etc machen kann...

Alles andere hat immer so einen "fahlen" Beigeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...