Jump to content

Kathrein de-interlacing?


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor einer Weile einen Toshiba Full HD TV zugelegt und überlege mir dafür einen Kathrein 910 zu kaufen.

 

Momentan ist noch eine Keywelt DBox2 im Einsatz, jedoch lässt das Bild ziemlich zu wünschen übrig- ich habe recht üble Kamm- bzw. Ghost-Effekte.

 

Kann hier jemand mit ähnlichem Setup seine Erfahrung posten, ob die Kathrein Box da ein bisschen "souveräner" arbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich tut die 910er bei normalem SD auch ganz ordentlich, aber die D-Box2 sollte hier auch recht gut am Start sein - evtl. könnte es sein, dass Dir die Bildelektronik beim LCD einen Streich spielt bzw. je nach Kanal die Bandbreite des Providers sehr niedrig ist.

Leider sind vor allem die Themenkanäle teilweise mit sehr "grottigem" Bild gesegnet. Was hast den bei Deinem TV alles eingestellt - geht, wenn ich es richtig interpretiere, ja vor allem um MPG-Artefakte, oder? Poste mal ein bißchen mehr Info zum TV bzw. der D-Box (z.B. Modell, Diagonale, Anschluss etc.)

 

Wie gesagt, die D-Box2 hat imho ein sehr gutes SD-Bild (zumindest der Käthe ebenbürtig!) - ich würd hier nochmal alles checken, nicht das die Enttäuschung dann das Vergnügen trübt - die Käthe kann nämlich auch nicht zaubern^^

 

EDIT: HD macht die 910er aber 100% besser als die D-BOX2 *g* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Rückmeldungen.

 

Ich habe einen Toshiba 42x3030D TV, die Nokia DBox2 ist per Scart angeschlossen.

 

Bei "normalem" Programm sind halt die genannten Effekte zu erkennen, was schon ziemlich hässlich ist :rolleyes:

 

Ich habe noch per HDMI einen Vista Media Center PC laufen, dadrüber sehen die Programme schon deutlich besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...