Jump to content

Küppersbusch E-Herd Energieregler tauschen


Skyrider79

Empfohlene Beiträge

Evtl. kann mir jemand einen Tipp geben.

Es handelt sich um ein ca. 15 Jahre alten E-Herd (Cerankochfeld) von Küppersbusch (EEH-660 bzw. EEH 665).

Habe nun festgestellt das ein Energieregler defekt ist und mir auch bereits einen Ersatztyp besorgt. So nun kommt das eigentliche Problem.

Elektrisch würde ich das schon hinbekommen (ist ein 2-Kreissystem).

Wir haben es über 2 Stunden nicht geschafft den alten Regler irgendwie auszubauen und gegen den neuen (kompaktere Bauweise) auszutauschen.

Meiner Meinung kann es nur von vorne zu zerlegen sein aber der Drehknopf vorne ist irgendwie Hammerfest mit der Welle des Regler verbunden und will absolut nicht runtergehen.... Hat da vielleicht jemand einen Tipp wo ich mich schlau machen kann oder wie man das zustande bringt....An alle Schrauben des Reglers kommt man ansich erst ran wenn der Knop weg ist....Komische Sache irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ihn wirklich nicht ab bekommst ( eine Lösung muss es geben ..wurde ja auch angebaut ..meist von vorn unter eine Abdeckung ne Schraube ) fahr halt ins Bauhaus und hol dir ne Seilsäge .. Damit kommste bestimmt dazwischen und säge die Knopfwelle einfach ab ..

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist ein bisschen schwierig zu beschreiben die Anordnung....

Habe die Abdeckung vorne am Knopf mit Gewalt gelöst und sehe dann innen im Knopf (weit nach hinten versetzt (Plastik) auch direkt hinten die Welle des Reglers.

Man merkt richtig das der Knopf direkt fest auf der Welle sitzt....konnte aber absolut keine besfestigungschraube dafür finden - ist das vielleicht nur draufgepresst aber das wäre ja scheisse zum tauschen....Das dumme ist ich darf nicht zuviel kaputt machen weil wenn das nicht geht mit dem tauschen lebt derjenige erstmal mit dem Fehler (immer volle Pulle)....

Frag mich echt wie die das zusammengebaut haben....Es geht ansich nur von vorne aber wie ist der verdammte knopf mit der Welle vom Regler so fest verbunden worden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...