Jump to content

nokia philips welchen unterschied


Gast bayernschorsch

Empfohlene Beiträge

Gast bayernschorsch

hab eine nokia un deine philips box benutze den bootmanager zum flashen und die methode nur mit crossoverkabel mit der philips geht das auch super aber mit der nokia will es nicht klappen hab auf beiden boxen die selbe ip und wenn ich meine nokia mit dem pc verbinde zeigt er auch sofort eine zetzwerkverbindung an was kann mein fehler sein bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schorsch,

 

ich weiss zwar nicht was das Problem bei Dir ist, aber ein Nullmodemkabel würde Dir aufjedenfall bei der Fehlersuche helfen.

Vielleicht warte die Box in der Console auf ein Reset oä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte so ein prob mit einer sagem. die kam zu schnell hoch, so dass windoof nicht mehr dazu kam, ihr den bootloader zur verfügung zu stellen. mit einem hub ging das dann, da windoof nicht mehr versucht, den conncet auszuhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bayernschorsch,

 

ich habe festgestellt, daß die Boxen unterschiedlich booten (je nach Bootloader/Image).

Manchmal musste ich in der CONSOLE (NullModem) Reset eingeben (Nicht über die Tasten an der Box).

Erst nach diesem Reset-Befehl hat die Box nochmal gestartet, und das Image geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte nicht Reset an der Box, sondern reset (eintippen) im COM-Terminal (Bootmanager).

Leg Dir doch ein Nullmodemkabel zu,man kann es auch ohne Problem verlängern, sollte die Box weiter entfernt stehen.

Wie schon geschrieben, ich hatte so ein Problem beim Flashen.

Nach dem Neustart bleib die Box stehen, in der Console (Bootmanager/COM-Terminal) stand root> (oder so). Nachdem ich reset eingetippt habe, hat die Box nochmal gebootet und angefangen das Image zu schreiben.

Mit Flashen ohne Nullmodemkabel habe ich keine Erfahrungen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bayernschorsch

ich mache alles vom notebook und leider hat das kein com anschluß hab mir auch schon so ein usb adapter zu com gekauft des funzt aber leider auch nicht recht wie gesagt mit der philips geht es ja super nur mit der nokia nicht werde es jetzt mal mit reset testen ob es geht sag dir dan bescheid danke für die schnelle antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bayernschorsch

also mit reset geht mal nix da steht immer nur timeout da zum kotzen werde mir morgen mal ein hub kaufen und es damit testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast trigenimus

problem liegt an der bootgeschw.keit.

ph ist langsamer , dadurch funkts , nokia schneller und rauscht drüber.

einfach mal beim booten mit der nokia die mittlere taste beim einstecken drücken , dann sollte es gehen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bayernschorsch

hallo jungs hab mir jetzt einen hup gekauft mit meiner nokia verbunden und ein image ausgesucht mit dem pc verbunden reset der box gedrückt und danach ist das disblay total dunkel schimmert nur noch ganz schwach und es zuckt sich gar nix mehr was ist den jetzt los ich haue die box gleich aus dem fenster :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...