Jump to content

Ernsthaftes Problem


KORSAN

Empfohlene Beiträge

ist ja schön dass hier jeder seinen Senf dazu gibt.

 

Aber es gibt nur EINEN guten Tipp: geh zu nem Anwalt mit Fachgebiet Arbeitsrecht. Der hilft dir weiter. Alles andere hier ist richtig, halbrichtig und falsch. Deshalb nicht zögern sondern handeln ;-)

 

Gruß

realzonk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag unbedingt bei deiner Krankenkasse nach ob er dich versiuchert hat bzw nicht abgemeldet hat!!!1 DIe AOK hier bei uns verschickt inzwischen keine abmeldebestätigungen zu den Arbeitnehmern da diese es an Ihren Lohnabrechnungen erkennen können! wenn du jedoch keine bekommen hast ( wovon ich ausgehe) dann kann es sein das du derzeit nicht Krankenversichert  bist! Melde dich dann umgehend bei entsprechendem Arbeitsamt, Leistungsträgern etc.pp...  Bis du deine Kohle bekommst kann Monate vergehen ( wenn du sie überhaupt noch siehst!)

Wenn Dein AG die Sozialversicherungsbeiträge länger nicht bezahlt hat, dann wird es rechtlich sehr eng für ihn. Da kann seitens der Sozialversicherungsträger eine Anzeige wegen Konkursverschleppung erfolgen. Je nach schwere und eventueller Vorstrafen kann er dafür sogar in den Bau gehen!

 

 

Grüsse und viel Erfolg: el.lobo

ganz genau... SOllte das der Fall sein wird oder hatdie Krankenkasse sicherlich schon die Insolvenz für ihn beantragt... letztens erst hier im Ort einer firma passiert! ZURECHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Korsan,setze dich als aller erstens mit dem Arbeitsamt in Verbindung und Melde dich Arbeitslos wenn Du das nicht machst bekommst Du eventuell noch eine

Sperre,und dann giebt es kein Geld vom Arbeitsamt.

 

 

Setze dich danach sofort mit deiner Krankenkasse in Verbindung und frage nach ob du überhaupt Krankenversichert warst oder noch bist.

 

 

Gehe auch gleich zu einem Fachanwalt mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht!

Das Erste gespräch (Beratungsgespräch) kostet für eine Stunde ca. 50 die sich aber alle mal lohnen werden,auch wenn es Finanziell weh tun wird.

 

 

Setze dich mit deinem Ex-Kollegen in Verbindung,vieleicht könnt ihr ja gemeinsam

gegen den Ausbeuter vorgehen.

 

 

Ich bin zwar in meiner Firma im Betriebsrat,aber Arbeitsrecht ist nicht mein Steckenpferd,werde mich mit dem Betriebsratsvorsitzenden über deinen Fall unterhalten, und ich denke er wird da sicher wissen was da genau zu Tun und zu lassen ist, da er auch noch Ehrenamtlich Sozialrichter ist !

 

Du wirst auf jeden Fall noch Morgen von mir höhren.

 

Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft hat verloren.

 

Gruß der Franke (White Erp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich mal zustimmen muss ist: geh sofort zum Arbeitsamt und melde dich dort, auch wegen Ausfallgeld.

Zweitens Arbeistgericht, ganz wichtig.

Drittens Anwalt und ich glaube, dass auch ein Arbeitnehmer für seine Firma Insolvenz anmelden kann, wenn die Kohle nicht läuft, deswegen: Anwalt.

Nach drei Monaten Lohnausfall musst du sowieso klagen sonst verfällt dein Anspruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen,

 

Heute hat mir mein ex boss wochen berichte gebracht, er sagte ich solle alle ausfüllen.

vor nem halben jahr meinste er ich brauch keine mehr ausfüllen (er sagte ich währe seine rechte Hand) und jetzt will er es auf einmal und dazu hat er nen zettel hand schriftlich beiglegt je schneller ich ausfülle desto schneller bekomme ich mein geld. Naja ich habe kein problem damit weil ich alles notiert hatte, aber das dauert jetzt wieder nen halben tag.

Aber das grösste problem besteht darin das er mich beschuldigt maschinen der firma unterschlagen zu haben das einzige was ich daheim habe ist der Werkzeug koffer.

 

MfG

 

KORSAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Korsan!

 

Würde mich mit dem jetzt auch keine Diskussionen mehr einlassen!

 

Regel alles Weitere nur noch schriftlich ( wegen Beweise / Nachweis )

 

Die Geschichte mit den Berichten geht ja schon in Richtung Erpressung!

 

Wenn du das machst bekommst du Geld.......... wenn nicht dann nicht! :D

 

 

Die Geschichte mit dem Werkzeugkoffer ist ne andere!

 

Da sollte sich hier nochmal die Rechtsfraktion melden bzw. DU schleunigst nen Anwalt befragen.

 

Da du ja noch Geld von deinem Arbeitgeber bekommst weiß ich nicht wirklich ob du den Werkzeugkoffer als eine Art "Pfand" einbehalten kannst.......

 

Theoretisch würde ich sagen JA aber wie gesagt bin kein Anwalt!

 

Nicht das du dir damit hinterher vor Gericht ein Eingentor schießt!

 

Da soll dein ehemaliger Chef ja der Buhmann sein!

 

 

Ansonsten ne ziemliche Schweinerei und das noch vor Weihnachten ( die 3 ausgebliebenen Monatslöhne )

 

Alles Gute

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Korsan,so wie ich den werdegang beschrieben habe, ist es richtig,das bestätigte mir auch mein Betriebsratsvorsitzender dem ich den Sachverhalt geschildert habe .Lediglich zum Rechtsanwalt must Du nicht unbedingt sofort gehen,da erst einmal das Arbeitsgericht auch ohne Anwalt, Recht sprechen kann.

 

 

Viel Erfolg, und einen Neuen und Besseren Arbeitgeber wünschen,wir Dir alle von Herzen!!!

 

 

Gruß Erp

 

 

 

Johannes Brahms sagte:

Heute möchte ich mich bei all denen Entschuldigen,

die ich im alten Jahr nicht beleidigt habe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute,

 

die jetzige lage in diesem fall ich war gestern beim Amtsgericht und habe klage eigereicht. Den rest muss jetzt das gericht entscheiden.

Und laut rechtspfleger hat die kündigung keine wirkung und er hätte die frist einhalten müssen, d.h. er muss mich für januar noch bezahlen. Ich hoffe das ich vom gericht auch zu 100% recht bekomme. Er nähmlich mit falschen zeugen aussagen seinen eigenen arsch retten.

Ich hoffe das es auch ziehmlich schnell geht denn da steckt viel geld drinn, und ich habe halt nicht einfach so nen haufen geld auf der seite.

 

MfG

 

KORSAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...