Jump to content

Ein paar Fragen für den Anfang


Gast djmagic

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Bin jetzt endlich von Dbox2 Sat auf Dreambox umgestiegen. Deshalb hätte ich da mal ein paar Fragen an Euch. Habe das Traveller Image drauf gemacht, läuft soweit alles super. Mein erstes Problem ist allerdings das wenn ich die Box komplett runter fahre also nicht standby sondern aus dann sind nach dem Neustart meine Keys weg. Die Keys habe ich in /var/tmp und /var/keys gespeichert. Wie kann ich das verhindern ? Meine zweite Frage wäre ob es eine Möglichkeit gibt die Box immer ganz runter zu fahren. Wenn man nämlich auf der Fernbedienung aus macht dann ist sie ja nur Standby und das will ich nicht. Für Antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus !

 

Gruß Magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du auf der fernbedienung die off taste nur kurz drückst geht die box in den "normalen" stand by. wenn du die taste länger drückst = deep stand by.

 

zu den keys kann ich dir leider nix sagen. bei mir musste ich an den keys nach der installation nichts ändern. auch nach einem deep stand by nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast seal31at

hi, sind deine Keys ganz weg, oder kann die Box sie nur nicht lesen?

 

Solltest du sir nicht sicher sein, dann schau mal per TELNET auf der Box nach.

 

seal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Also nach dem Reboot sind alles keys weg. Die Softkam.key ist noch da aber der rest (ir***o,s**a) usw sind alle weg. Hab nur ich das Problem oder wie ? Ich hab die Keys in /var/tmp und /var/keys. Die Box läuft ja auch super solange ich sie nicht reboote.

 

Gruß Magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast seal31at

hi,

 

poste mal die Rechte die diese beiden datei´n haben, zb:

 

ls -la /var/keys/

 

drwxr-xr-x 1 root root 0 Jan 1 01:30 .

drwxr-xr-x 1 root root 0 Jan 1 01:00 ..

-rw-r--r-- 1 root root 7218 Jan 1 01:00 AutoRoll.Key

-rw-r--r-- 1 root root 6572 Jan 1 01:32 SoftCam.Key

-rw-r--r-- 1 root root 6572 Jan 1 01:02 SoftCam.Key.0 ...usw

 

ls -la /var/tmp/

drwxr-xr-x 1 root root 0 Jan 1 01:00 .

drwxr-xr-x 1 root root 0 Jan 1 01:00 ..

-rw-r--r-- 1 root root 0 Jan 1 01:53 .tvmode

-rw-r--r-- 1 root root 4 Jan 1 01:53 caids.info ... usw

 

sollte dann so aussehen. NUR der User root darf schreibrechte in den beiden File´s haben. Sollte es anders sein, kannst Du zwar versuchen die Rechet mit "chmod" anzupassen, aber einfacher/sicherer wäre es wenn du das EMU (von einer anderen Quelle) nochmal draufknallst.

 

seal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...