Jump to content

Aussetzer bei HDD


birgi

Empfohlene Beiträge

Hab mir jetzt eine Festplatte eingebaut in Philippsbox. Es klappt alles, ausser dass bei ORF, 3sat, WDR also Sender mit hoher Datenrate die Aufnahme ruckelt.

Habe 50 Ringbuffer eingestellt. Gibt es noch was zu beachten oder einzustellen?

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi birgi,

 

hab das gleiche Problem. Je höher die Datenrate um so heftiger die ruckler. Bei ARD bricht der sogar komplett ab mit der Meldung: Daten konnten nicht schnell genug geschrieben werden. :D

Ich weiß daß dieses Thema hier auch schon in einem anderen Thread besprochen wird, finde den Beitrag aber nicht wieder (Suche geht nicht!?).

 

@all: Also der Link zu dem passenden Thread würde mir (uns) hier schon mal weiterhelfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weis das mit der Suche, bräuchte auch Link.

Hab jetzt herumprobiert, die Buffer auf 70 erhöht und beide Parameter für Synchrones Schreiben auf ein. Habs mit den Sendern mit hoher Datenrate probiert., d.h. WDR,ORF,3SAT und Brummie Direkt mit ACS5.1. Scheint jetzt in Ordnung zu sein. Nur ein blöder Effekt tritt jetzt auf. Der EMU läuft nicht mehr. Erst nach einem Reset läuft der wieder. Weis nicht was das miteinander zu tun hat.

 

Versteh das ganze sowieso überhaupt nicht. Mit dem SFU-Server und meinem schnellen Switch läuft alles problemlos über FTP. Mit der Platte inside da zickt es so rum. Was soll das?

 

Gruss

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei mir läuft das ca. ne stunde bis anderthalb, dann auf einmal kann er nicht mehr schnell genung schreiben und bricht ab (z.B. premiere direkt), dann habe ich ca. 30-40 0kb dateien auf der platte (und den 1,5GB bis 2,5GB großen ts-file) kann sich jemand dieses phänomen erklären?? kann das mit der temperatur zusammenhängen? das ist total blöd, alles was ich teste dauert dann erst immer so lange, bis ich dann feststelle, es geht doch nicht richtig (ringbuffer auf 55, beide synchron auf ein, max. dateigröße auf 0, schreibcache auf aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...