Jump to content

Externe Festplatte im Netzwerk


diddl01

Empfohlene Beiträge

Leider hab ich mir den PC die Tage abgeschossen und dabei alle bisher gesammelten How Tos verloren :D

 

Auf irgendeinem Board gabs ne Anlkeitung, wie man die Externe Festplatte an der Käthe unter XP als Netzlaufwerk einbinden und gleich anwählen lässt.

 

Leider finde ich diese Anleitung trotz einiger Suche (sofern überhaupt derzeot möglich) nicht mehr.

 

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GOIL - Danke Dir! Nach der hab ich gesucht. THX ;)

 

Edit: Geht leider aber komischerweise nicht mehr. Beim ersten Versuch hab ich blöderweise Kennwort Speichern angegeben, nun fragt XP das nicht mehr ab und ich krieg keine Verbindung mehr hin. Fehler liegt bei mir und nicht in der Anleitung, allerdings weiss ich net wo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ diddl01

 

Das Kennwort kannst du ruhig speichern, wäre ja auch sonst sehr umständlich.

Auch mi Router und Switvh sollte es funktionieren. Ich hab 2 Router (WDS-Betrieb) und noch einen Switch dazwischen. Klappt aber trotzdem problemlos.

 

Hast du vielleicht ein anderes Image aufgespielt? Die haben stellenweise andere Login-Daten. Ansonsten lösch doch einfach mal die Verknüpfung und erstell Sie nochmal. Vielleicht hat sich beim ersten Mal der Fehlerteufel eingeschlichen.

 

Beim Alborland-Image lautet der Link:

 

ftp://root@192.168.0.100/tmp/usb/

 

Hinter /USB kann man natürlich noch weiter in die Struktur eindringen, wenn man möchte.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...