Jump to content

Empfangsproblemne Sagem


Treito

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich betreue noch eine graue Sagem 2xI mit Keywelt-Image November mit V12-Treiberupdate.

Die Sig-Werte sind je nach Transponder total unterschiedlich, gerade bei 113 MHz im Keller (Sig-Maximum).

Die Sig-Werte reichen von 157-255, Verstärker ist auf Maximum, Entzerrer ist auf Maximum, da hatten wir die besten Werte erreicht.

Die Antennendose ist aber 20 Jahre alt, vermute daher da den "Hauptfehler". woran kann es noch liegen? Im Haus ist noch eine "Verteilerdose" auf 4 Stränge (glaube ich) mit <7dB Durchgangsdämpfung und 22dB (wie hieß das noch?) Entkopplungsdämpfung oder so.

Könnte da sonst noch was im Argen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke. Könnte mir etwas weiterhelfen, aber bei den "krummen" Werten, die da bei der Anlage aufgetreten sind. Das witzige bei der Sache war, dass der Empfang sogar läuft, nur ab und an Hänger und die Streamlogs (ProjectX) nicht alle sauber, etwas zu viele Streamfehler drin.

Warten wir mal den Wechsel der Antennendose ab.

 

Ich hab da spontan noch eine zweite Frage:

Meine Sagem 1xI schwarz hat eh ein Display, wo nur die Hinztergrundbeleuchtung noch geht und etwas Tunerprobleme. Nun ja meine Sagem 2xI läuft am selben Anschluss mit einem Dämpfungsregler davor.

Die 1xI läuft mittlerweile auch, aber SIG muss ziemlich schwach/ hoch sein (so bei 255!), BER bekomme ich partout nicht einmal annäherungsweise gegen null und die Antenne hat mir auch einen verpult. Die Box läuft mit einem Mantelstromfilter besser, aber selbst dann bekomme ich eine verpult. Tuner defekt? Netzteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...