Jump to content

Billiger HDTV-Receiver für 120�


marvin-42

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

obwohl der Preis für den Comag HD-S CI 100 sehr verlockend ist, sollte man doch sich sehr überlegen, dieses Gerät sich anzuschaffen.

 

P. läuft grundsätzlich mit der Laufvogel-Software, auch die HD-Kanäle. Das Bild ist entsprechend des Quellmaterials gut bis sehr gut. AU funktioniert nur bei den P-Kanälen und ORF. Amsel muss von Hand eingegeben werden. Die Direkt-Kanäle und die BL-Kanäle, außer 2 Sport-Kanälen, funktionieren nicht.

 

Weiterhin ist der EPG nur auf "ASIEN-Standard". Er ist m. E. sehr umständlich zu bedienen und was noch unangenehmer ist, etwas längere Texte (höchstens 4 Seiten!) werden schon abgeschnitten.

 

Die Umschaltzeiten sind sehr lange. Der Wechsel auf einen anderen Satellit wird umständlich jedesmal angezeigt und dauert dementsprechend lange.

 

Sehr unangenehm ist, dass beim Gebrauch eines Alphacryptmoduls mit einer original P.-Karte die abonnierten P.-Kanäle funktionieren, die freien HD-Kanäle (Anixe bzw. Astra-HD) nur noch Pixelmatsch bringen. In anderen Foren (Nachtfalke) kann man auch von Problemen mit CI-Modulen lesen.

 

Wie bei vielen "billigen" Boxen aus Fernost ist hier auch an der Firmware gespart worden. Editieren der Senderlisten ist nur in der Box selbst und mit der original Firmware möglich. Die Settings können dann ausgelesen und auf dem PC gespeichert werden. Firmware und auch Settings lassen sich auf einem USB-Stick übertragen und dann dank der vorhandenen USB-Schnittstelle ziemlich schnell wieder in die Box einspielen.

 

Leider bin ich durch meine Dbox2 mit Neutrino mit ihren diversen Möglichkeiten sehr verwöhnt. Daher werde ich die Comag HD-S CI 100 wohl nur zum Experimentieren nutzen..

 

Ob überhaupt die Laufvogel-Software (letzte ist von Januar 2008) weiterentwickelt wird oder eine Linux-Firmware entwickelt wird, steht in den Sternen.

 

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...