Jump to content

Umbau Kathrein Schüssel Analog -> Digital


pwpwpw

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meine alte Kathrein Schüssel von analog auf digital umstellen.

Da der Spiegel noch in Ordnung ist, will ich diesen noch behalten. Kann ich dort jedes Kathrein LNB montieren oder benötige ich einen Adapter? Eventuell will ich direkt ein DVB-S2 LNB installieren.

 

HnhaFJAtrTCjNGX.jpg

 

Gruß

pwpwpw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit etwas glück bekommst du noch irgendwo einen adapter was ich allerdings nicht glaube würe dir zu ner neuen schüssel raten deine ist ja schon was älter die neuen sind von den reflektionswerten schon besser und bevor du für son adapter geld ausgibst würde ich ne neue kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

lass bitte die schüssel wo sie ist ! DIE IST NOCH TOP .

 

kauf die entweder einen adapter für 15€ und dann ein universal LNB für30€ oder irgend ein Kathrein LNB deiner wahl die passen alle !

 

allerdings kosten die Kathrein LNB etwas mehr . für zwei tvs must du 120€ für 4 tvs 140€ rechnen brauchst aber keinen Adapter und was dazukommt die qwalli ist 100%top und die schüssel must du auch keinen mm verstellen .

 

Und DVB s2 hat nichts mit dem digital lnb zu tun ( das ist nur eine andere Mpeg codierung ). dafür ist jeder zurzeit erhältliche LNB nutzbar . nur werben manche firmen damit was völlig blödsinnig ist . wie wenn eine autofirma sagen würde mit meinem auto darf ich auf der autobahn fahren .wenn ein LNB allen zwei Fec's

hor./vert., Low-/High-Band kann dann ist es ( digital taglich und auch DVB S2 ;-)

 

für einen TV

 

Das UAS 177

 

 

für Zwei TVs

 

Das UAS 272

 

und für 4 TVs

 

Das UAS 485

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde dann wohl aufgrund meiner positiven Erfahrungen zu nem Kathrein LNB greifen.

Bei dem DVB-S2 bin ich denen wohl voll auf den Marketing Leim gegangen. Heißt das, daß mein 4 Jahre altes digitales Technisat Quatro Switch LNB dann auch DVB-S2 kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Ergänzung zu Onkel Hotte´s Posting

 

es wird mit Lieferstart 2008 neue, preiswertere, von den Empfangsparametern her aber gleichgute LNB´s geben

( die hinter den Typen geschriebenen uros sind die Bruttoempfehlungen aus der Kathrein-Preisliste 1.1.2008 )

 

Universal - Twin UAS 572, 100,00

Universal - Quattro UAS 584, 129,00

Universal - Quad UAS 585, 144,00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...