Jump to content

Dreambox oder KAthi


ohne namen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nun stehe ich vor der Qual der Wahl, welche soll ich nehmen! Preis steht erst an 2ter Stelle, will nen vernünftiges Bild IN HD haben, helle machen können sie ja beide! Festplatte kann ja die Dream schon, die KAthy hat aber auch schon Sata, nur laufen tut es noch nicht :D Zur Dream, welche wäre dann zu empfehlen die 7020i oder ne andere?

 

 

Welche empfehlt ihr denn? Helft mir bitte bei meiner Kaufentscheidung! Leider ist die Suche deaktiviert, sonst hätt ich bestimmt schon mehr gefunden, aber was ich bisher gefunden habe hilft mir nicht zu einem Entschluss ;)

 

mfg

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du bereits in HD aufnehmen? Dann empfehle ich Dir die Kathi. Schau mal in nden Kathrein ufs 910 Bereich. Es gibt hier einen eigenen Bereich, wo Du erst einmal viel über die Kathi nachlesen kannst und Dir eine Meinung bilden kannst. Für weitere technische Fragen empfehle ich Dir das ufs board. *Google ist Dein Freund*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Da kann ich mich nur anschließen.

Ich habe ne Dream 7000 und und dbox2 seit längerem im Einsatz. Anfang November habe ich mir dann nach wochenlangem Lesen durch diverse Foren die UFS910 zugelegt.

Bin vom HD-Bild begeistert (auch wenn ich NUR nen 32" HD-ready von Toshiba besitze).

Ich habe inzwischen das Image von Alborland drauf und mache die ersten Versuche mit Aufnahmen. Meist klappts.

Natürlich ist die Box noch lange nicht fehlerfrei. Ab und zu benötigt sie doch noch den 'reset' per Netzschalter. ;)

Aber Sie hat POTENTIAL.

USB, Netzwerk, HDMI mit HDCP etc

Es gibt auch schon Nutzer, die den intern vorhandenen S-ATA (mittels Lötkolben) bestücken und Nutzen.

Von den Möglichkeiten einer Dream oder dbox ist sie noch weit entfernt. Aber auch die waren mal neu und unstabil.....

Manche bringen bei der (noch unlieferbaren) DM8000 das Argument: TWIN-Receiver.... ABER bedenke, um den Preis der im Raum steht kannst Du 2 Kathis kaufen. :D

Gruß ThommyS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher nur das Gerücht kommt, dass man mit der Dream HD schauen oder gar Aufnehmen könnte ?

 

Also auch von mir ganz klar pro Kathrein. CS geht inzwischen sehr gut.

Und, bei mir hat bis jetzt absolut jede Aufnahme funktioniert. Habe mich auch vollkommen davon verabschiedet, per NFS auf meine alte Festplatte zugreifen zu wollen. Mit der MyBook und USB geht doch erstmal alles. Selbst das mounten der USB-Platte mit der Dbox2 geht. Und zugreifen per FTP via PC geht auch ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...