Jump to content

HD Sender über SAT frei ohne Abo


cutcreator

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal die HD Freax fragen hier ob es sich schon lohnt einen HD Receiver zu kaufen. Gibt es schon einige Kanäle die was sinnvolles in HD übertragen? Sind das alles Pay TV Sender oder gibt es auch frei Kanäle wo man in HD schauen kann. Ich bin über Irdeto mit Astra und Hotbird auf Empfang. Habe kein Abo!

 

Ich interessiere mich für den Kathrein UFS910 und würde mir den wohl zulegen. Jemand nen Tipp in petto wo ich den am günstigsten bekomme?

 

Ich habe einen HD-ready TV von Philips mit 720p oder 1080i. Ich denke was größeres wird per TV in den nächsten Jahren eh nicht angeboten.

 

Ist die Qualität der Sender auch besser mit dem Kathrein UFS910 wenn man nicht in HD guckt?

 

Es ist doch richtig das ich für das Geld im Moment keinen besseren HD Receiver kaufen kann, oder? Ich hatte vorher eine dBox2 Sat von Nokia mit Neutrino und Keywelt-Image im Netzwerk. Kann ich den Kathrein UFS910 genauso nutzen oder ähnlich? Ist er auch so einfach zu handeln?

 

Danke im voraus für Eure Tipps und Hilfe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch in Pro7 und Sat1 HD. Die senden aber nur relativ wenige Inhalte in HD. Dann gibt es noch einen Astra HD Demokanal, da kommen aber nur die Bilder, die man immer im Mediamarkt sieht.

Des Weiteren gibt es noch Anixe HD, den habe ich aber noch nie geguckt. Kann also dazu nicht viel sagen. Diese Sender sind auf alle Fälle schon mal Free-TV.

Die Qualität der Sender ist ganz entscheidend vom Sender selbst abhängig. Schlechter als bei der Dbox ist Sie auf jeden Fall nicht. ARD und ZDF sind z.B. hervorragend, genauso wie alle Premiere-Kanäle (besonders Premiere HD) DSF oder GIGA z.B. sind aber unterirdisch. Da bekommt man, bei einem entsprechend großen TV, Augenkrebs.

 

Zum Handling der Kathi.

Da es zur Zeit noch keine alternative GUI für die Kathrein gibt, muss man mit der Werksseitigen GUI zurechtkommen. Diese ist natürlich nicht so komfortabel wie die Neutrino-Oberfläche. Aber man kann damit leben. Und wer weiß was die Zukunft bringt.

 

Bei deiner letzten Frage weiß ich nicht genau, was du meinst.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo xyzhero,

 

also sind so leckere Funktion wie Werbezapper, Direktaufnahme (auf PC), Movieplayer, Spiele usw, usw vorerst mit der Kathi noch nicht möglich was, Autoupdate? Das alles für HD aufzugeben ist nicht ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ..aber daran wird auf vielen Boards gearbeitet .. ( dank Linux wird das auch kommen )

Sender in HD gibs noch einige mehr ..aber ebend auf anderen Sat,s ..

Kauf dir ne Multytenne und du hast 4 sat,s ..und auch ein viel größeres Angebot an HD Sendern ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letzens mit cambrils telefoniert...er sagte auf 23,5 und 28,2 soll viel sein...hab leider nicht so vielgefunden ausser dem KD Paket und auf 28,2 fashion und bbc hd. der rest ist demo.. der D soll viel wissen...

 

also D: her mit deinem wissen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...