Jump to content

Wegen der aufruhr in letzter Zeit....


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

 

Wie ich mitbekommen habe geht es in letzter Zeit ziemlich zur Sache in diesem Forum . Wegen der ewigen doppel und dreifachthreads, oder wegen Themen die einfach nicht in den normalen Bereich gehören sondern in den Full Member Bereich...

 

Ich hätte ein paar Vorschläge wie man zumindest ein paar Sachen eventuell Verhndern könnte...

 

1. Sollte n Newbie n Thema eröffnen in den ersten vier Wochen wäre es vielleicht nicht schlecht wenn eventuell vorher ein Window Alert aufginge wo noch einmal genau drinnen steht (kurz und bündig) was Sache ist.

 

2. Folgend daraus kann man Wörter (z.B camd, emu, P****...) usw einfach unterbinden. Das ist nicht sooo schwer zu implementiern. Somit wären die bösen Wörter aus dem NICHT-Fullmember Bereich mal gebannt. Weil wenn man es nicht schreiben kann ---> stehts auch nicht im Thema(Ich mein schreiben kann mans schon aber es wird dann einfach nicht angezeigt.)

 

 

Is schon klar... den Window Alert muss man auch lesen, aber ich wäre dafür das man den bestätigen muss, und wenn man sich nicht an die Regeln hält wird man SOFORT für eine Woche gekickt. Also so auf die Art wie Agb´s -> verstoß--> kick ;-)

 

Ich will niemnaden belehren oder sonstiges, aber betreue selber ein paar Foren und muss sagen hab auch schon oft probleme gehabt... so hab ich die Probleme zu 90 % meistens in den Griff bekommen....

 

Es soll nur ein Anstoss sein aber vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinung dazu geben, weil es wäre ewig schade um dieses wirklich tolle Forum

 

greetz

 

n3o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sollte n Newbie n Thema eröffnen in den ersten vier Wochen wäre es

vielleicht nicht schlecht wenn eventuell vorher ein Window Alert aufginge wo noch

einmal genau drinnen steht (kurz und bündig) was Sache ist.

 

Da wäre das Problem des PopUp-Schutzes ... somit würde diese Meldung im

Endeffekt wieder keinen erreichen ! Außerdem müsste das erst mal in die Board-Soft

geproggt werden ... bist du da fit ???

 

2. Folgend daraus kann man Wörter (z.B camd, emu, P****...) usw

einfach unterbinden. Das ist nicht sooo schwer zu implementiern. Somit wären die

bösen Wörter aus dem NICHT-Fullmember Bereich mal gebannt. Weil wenn man es

nicht schreiben kann ---> stehts auch nicht im Thema(Ich mein schreiben kann

mans schon aber es wird dann einfach nicht angezeigt.)

 

Du hast sicher auch schon eine Idee, wie man das Resourcend-schonend an der

Datenban vorbei programmiert. Denn stell dir mal vor, jeder Beitrag wird noch

online mit der (bereits überlasteten) Datenbank verglichen.

Außerdem sind meiner Meinung nach die 7 Tage Sperre WESENTLICH lehrreicher, als

von der Boardsoftware 'entschärfte' Beiträge. So weiß man wenigstens, was man falsch

gemacht hat !

 

Ich will niemnaden belehren oder sonstiges, aber betreue selber ein paar

Foren und muss sagen hab auch schon oft probleme gehabt... so hab ich die

Probleme zu 90 % meistens in den Griff bekommen....

 

Das haben schon viele geschrieben ... aber leider viel zu wenige beherzigt.

Man findet eigentlich immer eine Lösung auf ein Problem nur durch suchen und

vor allem durch LESEN !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit Board Soft ??? den Source Code des Forums oder wie ??? kommt drauf an in was es gecodet ist ..... aber wie man so schön sagt :

 

für jedes Probelm gibt es eine Lösung --> Learning by doing

 

 

Primär gehts mir darum Leute zur Boardsuche zu animieren bzw. Ihnen die Bordregeln so oft vorzusetzen bis es sogar der dümmste kapiert...

 

Das mit dem Pop up blocker ist schon richtig.... ich vergass aber auch das wird irgendwie möglich sein....

 

 

Gibts da keine Möglichkeit die Datenbank irgendwie zu entlasten ??? Ich meine vom Webspace und den Servern her .... Server nicht so Leistungsfähig oder wie ??

 

Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei.... ;-)

 

 

Was natürlich auch noch eine Möglichkeit wäre ist das man Leuten die ersten 4 Wochen überhaupt nur Leseberechtigungen erteilt..... das ist zwar hart aber wie du schon sagtest.... in diesem Forum findet man für wirklich jedes Problem eine Lösung alleine durch Lesen

 

Ich werd meine grauen Gehirnzellen mal anstrengen und schauen ob da was brauchbares rauskommt... Es sind schon so viele Foren wegen solch idiotischen Sachen geclosed worden.... es wäre ewig schade darum, weil man hier auch sehr viel technisches Know How mit auf dem Weg bekommt (Ich sag nur Worschter und seine Image Beschreibung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...