Jump to content

Trekstor 500 Gig


Perry Ferie

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

ich hab mir eine externe Festplatte (Trekstor 500 Gigabyte) gekauft und diese per USB an die Fritzbox angeschlossen. Ziel war es eigentlich, dass alle Rechner im Haus darauf zugriff haben (per windows) und direkt von der Platte aus Musik abspielen können. Neueste Firmware habe ich drauf auf der Fritzbox. In den Vista Netzwerkverbindungen wird mir jetzt ein Icon Fritz!MusikBox angezeigt. Beim Draufklicken öffnet sich der Medienplayer, aber Dateien finde ich dort auch nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen...

 

Gruß

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft das weiter:

 

Wie kann ich auf den USB-Massenspeicher, den ich am Anschluss für USB-Zubehör der FRITZ!Box angeschlossen habe, zugreifen?

 

Auf die Daten eines USB-Massenspeichers am Anschluss für USB-Zubehör (USB-Host) der FRITZ!Box können Sie an allen Computern zugreifen, die mit der FRITZ!Box verbunden sind. Der Zugriff erfolgt dabei im Internetbrowser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Opera).

 

Auf dem USB-Massenspeicher gespeicherte Dateien anzeigen

 

ftp://fritz.box in der Adressleiste des Internetbrowseres eingeben oder bei aktiviertem Kennwortschutz für den USB-Massenspeicher ftp://ftpuser:@fritz.box (z.B. ftp://ftpuser:geheim@fritz.box)

 

Eine Datei vom USB-Massenspeicher auf den Computer kopieren

 

1. Im Internetbrowser mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und im Kontextmenü "Kopieren" wählen

2. Mit der rechten Maustaste in das Verzeichnis (z.B. "Eigene Dateien") klicken, in das die Datei kopiert werden soll, und im Kontextmenü "Einfügen" wählen

 

 

Eine Datei vom Computer auf den USB-Massenspeicher kopieren

 

1. Internetbrowser für den FTP-Upload konfigurieren

HINWEIS:

Bitte kontaktieren Sie bei Fragen zur Konfiguration des Internetbrowsers den Hersteller.

Im Internet Explorer 6 den FTP-Upload aktivieren über "Extras" > "Internetoptionen" > "Erweitert" > "Ordneransicht für FTP-Sites aktivieren"

Im Mozilla Firefox ein FTP-Plugin für den FTP-Upload installieren (z.B. fireFTP)

2. Mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und im Kontextmenü "Kopieren" wählen

3. Im Internetbrowser mit der rechten Maustaste in das Verzeichnis klicken, in das Sie die Datei kopiert werden soll, und im Kontextmenü "Einfügen" wählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...