Jump to content

... und noch ne "dumme Frage" ...


Gast CrueBaby

Empfohlene Beiträge

Hey hey!

 

Habe in meinem Humax 5900 nun zusätzlich zu dem okinalen ein Vi. Red.

(1.0 V483, App.# 1.05.001)

Modul wird einwandfrei erkannt. Nur: welche Karte frißt der nun wirklich? Lese was von Funcard, GW, ... habe ne Fun2 und ne Fun4.

WELCHE???? :cry:

Bin am verzweifeln, weil mir das Ding immer die Karte nicht akzeptieren will. Ist das PRG falsch? (Chipcat für die Fun und MasterCRD3)

Und welche von den Dateien sind am besten? Lese immer was von Barracuda ... ich bin bestimmt zu blond!!! Was ich versucht habe ist nicht richtig - sonst würde es funzen.

 

Bitte bitte helft mir ... ich bin schon blind vom Lesen und meine Fiffies auch schon richtig sauer (Fiffies = Spitzpärchen).

 

 

Gruß und Danke

 

CrueBaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für das Redcam kannst du ne Fun4 oder Goldwafer, Bluecard & Piccard2 nutzen. Natürlich mit den entsprechenden Files. Klappt bei mir zumindest. Ich habe allerdings die v481 drauf und nutze nur ein Ci-Modul für meine PC-TVKarte. Also nicht den Humi 5900.

 

Also es gibt für:

FUN4: Digimanfiles, Slipstream

GW: Stalker 15 Redcam, Etherealfiles, Barracuda, Z10 u.s.w

BlUECARD: Etherealfiles bisher nur probiert

PICCARD2: 7iola (Viola)

 

Ausser Barracuda sind die Files auch AU-fahig, entsprechende MK`s vorrausgesetzt. Ausserdem hast du bei allen Files gleich ein Editor dabei. Du musst also nur einmal den Pic oder Flash auf die Karte brutzeln und kannst danach ähnlich wie bei Isvedit die Keys mit dem Editor

bearbeiten.

 

Zwei Links kann ich dir mitgebne, wo du eigentlich alles findest.

 

http://www.viaccessfree.org/start_en.html

http://www.tonydoe.com/Files.htm

 

Viel Spass :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CrueBaby

Huhu ...

 

@krallekit:

Habe versucht aus dem Link schlau zu werden - es blieb so ziemlich bei dem Versuch.

Die Files für die Fun4 kann ich nicht finden - ERROR 404 server not found!

Aber bei anderen Files die ich auf gut Glück ausgetestet habe meldet die Fun4 jetzt nur noch "NO RIGHT" und nicht mehr "wrong smartcard inserted". Ich werd noch blöd ... und das mit dem Editor hab ich auch noch nicht so wirklich begriffen.

 

Es ist halt wie immer: ich bin zu ungeduldig. Aber: ich bleib dran, ... hartnäckig!

 

Für Eure Hilfe trotzdem schönen Dank. Vielleicht habt Ihr ja doch noch n paar andere Tips oder Links / FAQs /Links für ne Blondine (ne gut getarnte :lol: ), mit denen sie (=> ich halt) doch alles ein wenig schneller begreift.

 

Grüße,

 

 

CrueBaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.rdi-sat.com, schau da mal. Eine Fun 2 reicht völlig, Atmega ist unnötig, die brauchst du nur für BC im Schacht von der Box. Im cam langt fun 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...