Jump to content

Wertermittlung vom Auto


raumzeigermodulation

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte mal wissen, wie der Ankaufswert und Verkaufswert ermittelt wird. Mein konkreter Fall ist. Laut DAT-Liste ist mein altes Auto 1118 Wert (Händler-Ankauf). Suche ich in der DAT-Liste-Verkauf finde ich ein ähnlichen Autos zu Preisen die fast 3mal so hoch sind. Das heißt, verkaufe ich beim Händler macht er 300% Reibach.

Ist das wirklich so? Wie kann ich mein Auto am besten verkaufen?

 

 

mfg

raumzeigermodulation

 

bitte im richtigen Themenbereich schieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das Beste ist bei Mobile oder Autoscout nach zusehen. Dort reguliert der Markt den Preis. Ab und zu sind zwar einige Fake angebote dabei um den Pries der anderen zu drücken oder um Leute zu fangen.

Wenn Du Dein Fahrzeug dann inserierst siehst Du sofort ob Leute anrufen oder nicht.

Mittlerweile gucken echt ganz Deutschland und das benachbarte Ausland in die Dieste - hab meinen MX5 auch nach Frankreich verkauft - hat aber auch eine Woche gedauert - weil ich mein Schätzchen nicht herschenken wollte.

Ansonsten kannst Du natürlich zum ADAC fahren und dein Auto schätzen lassen - die haben Erfahrung und Du hast was auf der Hand. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Händler 300% Gewinn macht halt ich für übertrieben. Allerdings hat mein Schwager vor ein paar Jahren einen Astra in Zahlung gegeben und einen neuen mitgenommen. Er hat damals für den Wagen 3000 Euro gesehen..der Wagen stand beim Händler für 5499 Euro. Mit ein wenig verhandlung wird der Käufer (stand nur knapp 1 Woche an Ort und Stelle) den Wagen für 5000 Euro mitgenommen haben. Sehe heute nochden Wagen in unserer Stadt, daher war es wohl kein Exporthändler. Macht mal lockere 2000 Euro. Wenn du nen guten Preis für deinen Wagen haben willst und nicht grad einen neuen mitnehmen möchtest, dann verkauf den an Privat, solange der Wagen i.O. ist wirst du auch keine Probs mit dem neuen Eigentümer haben. Wenn du keine Probleme haben willst am besten an Schotterplatzhändler, denen ist scheiß egal was die da kaufen. Allerdings wirst du bei denen nicht alzu viel Euros sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...