Jump to content

ANIMAX und Cartoon Network werden nicht gefunden?


Ceekay1

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Nachdem Animax jetzt 24h läuft ist in meiner Senderliste nur noch Animax (P) drin mit dem hinweis, dass ein Suchlauf durchgeführt werden muss da neue Frequenz.

Cartoon Network ging schon länger nicht mehr. Jetzt wollte ich mal beide Sender wieder "reinperlen", aber es klappt nicht.

 

Beim Suchlauf findet die Box um die 800 TV-Sender und auch Radioprogramme, daher nehme ich mal an das die Suche an sich in Ordnung ist.

 

Nur der Transponder mit der Frequenz 12441 MHz 27500Ms Fec 3/4 wird nicht abgesucht. In der sattelites.xml ist der aber drin

<sat name="Astra 19.2E" flags="5" position="192">
[...]
<transponder frequency="12441000" symbol_rate="27500000" polarization="1" fec_inner="3"/>

Wenn ich die Daten in der manuellen Suche eingebe kommt nach ca. 5 Sekunden die Meldung, die Suche sei fehlgeschlagen.

 

Nun hab ich in meinem Leichtsinn versucht, die Daten von Hand in die bouquets.xml einzutragen. Die Service IDs hab ich mir ausm Netz gesucht und die Dezimalwerte in Hex umgewandelt. Die TSID hab ich mir aus den Fingern gezogen, da ich es nicht besser finden konnte. Weiß es jamand besser?

<channel serviceID="3393" name="ANIMAX (a/P)" tsid="044e" onid="0001" sat="192"/>
<channel serviceID="3394" name="Cartoon Network (a/P)" tsid="044e" onid="0001" sat="192"/>

und auch in der services.xml habe ich den Transponder ergänzt, da er vorher nicht da war

<transponder id="044e" onid="0001" frequency="12441000" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="1">
<channel service_id="3393" name="ANIMAX (a/P)" service_type="01"/>
<channel service_id="3394" name="Cartoon Network (a/P)" service_type="01"/>
</transponder>

Dann habe ich die Sender über die Bouquet-Verwaltung in die Liste eingefügt, die sind auch da, aber beide mit dem Hinweis, der Kanal sei zur Zeit nicht verfügbar.

 

Was kann ich noch versuchen? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler drin? Wenn Die Sender bei jemandem von Euch gehen wäre ich für die richtigen Daten sehr dankbar. Die Settings aus dem DL sind von Anfang November, da waren die Daten noch anders.

 

Sorry für den langen Beitrag, aber ich wollte gleich alles reinschreiben. Es handelt sich um die DBox2 aus meiner Sig!

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

CeeYa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...