Jump to content

MultiCam Alt noch verwendbar?


Turbonet II

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme jetzt eine origanale karte für CT1, CT2, TV Nova usw...

Habe noch ein altes multicam.

 

Kann mir da jemand helfen ob man es noch verwenden kann?

 

Das multicam ist aus einer nokia sat, jetzt habe ich aber sagem sat.

die neuen mtc sind zwar günstig zbs. mtc3 ca. 20 ich sehe aber nicht ein das ich für's porto ca. 10 zahlen soll.

 

Ich Danke Euch.

 

Grüße

Turbonet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte dir evtl. helfen. Punkt 15 (Modem).

 

MfG KJ

 

Ps. So wies aussieht, wirst du nicht um einen MUlticam-Neukauf rumkommen.

Auf dem Bild sehe ich nur einen Quartz. Wenn der 6MHz hat und du aber z.B. 3.58 brauchst, gehts halt nicht.

Es sei denn du lötest einen anderen, entsprechend benötigten ein - aber ob das so einfach zu lösen ist, kann ich dir nicht sagen, könnte aber gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

technisch ist deine Anforderung ein Nokia MC zu einem Sagem MC umzubauen, realisierbar. Auch das Quarz-Problem wäre durch umlöten zu beheben.

 

Aber überleg mal was das alles zusammen für ein Aufwand ist. Du musst einen passenden Adapter Bauen um dein Multicam überhaubt in die Sagem zu bekommen und die Teile die du dazu benötigst kosten ja auch Geld, es sei denn, du willst das alte MC direkt einlöten. Das halte ich aber für die unpraktischste Methode.

 

Die günstigere Alternative in deinem Fall ist der Neukauf eines MC für die Sagem. Erstens passt da gleich alles und du hast keine Probleme mit den Frequenzen und was nicht ganz unwichtig ist, der Lötkolben muss nicht an die Hardware.

 

aLLOc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...