Jump to content

Thomson 61DLW Rückpro


guano30

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hatte mir vor knapp 2 Jahren, so als vorweltmeisterschaftliches Geschenk einen Thomson 61 DLW Rückpro gekauft!

 

Fand das Preis / Leistungsverhältnis für nen 61 Zöller undschlagbar und war mit der Kiste auch bis Anfang / Mitte Oktober sehr zufrieden.

 

Dann bemerkte ich, dass unten in der Bildmitte ein heller Punk, ca. Fausgross sichtbar wurde. Setzte man sich in 5m Entfernung hin sah man ihn kaum, jedoch wenn man am Fernseher vorbei ging war er bei dunklen Szenen schon recht deutlich sichtbar. Da das Farbrad bei dem Teil auch am pfeiffen war guckte ich mal in die Garantiekarte rein und freute mich, dass ich noch genau einen Monat Garantie hatte! Rief die Hotlinenummer von Thomson an die auf der Karte stand und ta raaaaaa...... da lief ein Band ich sollte ne 0900er Nummer anrufen!

Dachte was soll denn der Scheiss und hab einfach beim Händler angerufen!

Nun sagte mir der Specht, dass die Firma Thomson in der Rückpro Sparte Konkurs angemeldet hat, sagte aber gleich das die als Händler die Gewährleistung übernehmen würden!

Okay...........

Haken an dem Ganzen war nur, dass ich das Gerät einschicken sollte..........

Auf den Ihre Kosten versteht sich!

Nun ist das gute Stück 160x120x60 cm gross! :D

Verpackung hatte ich natürlcih nicht mehr...............

Die konnten mir da auch nicht helfen und so bin ich dann auf den Baumarkt gefahren und hab mir selber eine Box aus Dachlatten etc. zusammen gezimmert!

Hinterher mit etwas Karton verkleidet und gut wars ( wollte das Teil ja auch gerne wieder so zurück wie ich ihn hingeschickt habe )

Fein!

Ich warte eine Woche auf die Spedition

Anruf bei Hirsch und Ille was los sei....... wir geben das sofort weiter!

Wieder ne woche ins Land........

Wieder nichts

Dann hab ich da wieder angerufen und erstmal radau gemacht. Sag der Specht mir, die Spedition wäre schon 2 Mal bei mir gewesen!

Toll dachte ich, und warum rufen die nciht wie vereinbart vorher an ( klar ich hocke 24h zu Hause und warte nur auf den Fahrer ) Und wenn der dann da gewesen ist, warum legt der keinen Zettel in den Briefkasten?

Hab mir dann mal die Tel. von der Spedition geben lassen und denen lag nicht einmal ein Auftrag von Hirsch und Ille vor!

Gut dachte ich............alles weitere nur noch schriftlich!

Fax geschickt an die Geschäftsleitung, kurz danach Anruf......

Fernseher wird diese Woche noch abgeholt!

Ja und dann rief mich dann einen Tag später auch ein Fahrer an und holte das Teil ab.........

O Ton Fahrer " Ich soll hier einen Karton abholen "

Ich zeigte auf den Kasten und dem Fahrer fiel die Kinnlade runter ( hatte ja auch gestern nur dem Anderen mitgeteil er sollte schonmal 2 Palettenplätze einplanen )

Dann noch die herrlichste Frage überhaupt " Kann ich Fernseher auf andere Sachen legen? "

Sicher sage ich........... Wenn du mir gleich 2000 EUR gibts kannst du den gern sofort in die Presse schmeissen.............Glaubst du ich habe Langeweile und packe das scheiss Teil in so eine Kiste, damit du das unter Autoreifen begräbst?

Stand da ja schon kurz vor der Explosion.

Gut, nun war das Gerät also nach knapp einen Monat vorlaufzeit auf dem Weg!

Ein paar Tage später rief ich dann erneut bei H&I an was denn nun los sei und der Typ sagte mir..........Farbrad wär wohl schon getauscht und das Gerät geht Montag auf die Reise............Super dachte ich! Endlich!

Dienstag nochmal angerufen ob ich mich mit der Spedition kurzschliessen soll, nciht das der angeblich wieder niemanden hier angetroffen hat!

Sag der Specht von H&I zu mir............" wieso? der ist noch inner Werkstatt, wer hat ihnen denn gesagt das der Montag rausgeht?"

Öhm.......Ihr Kollege? Der hat mir das auch mit dem Farbrad gesagt, steht im PC......

" Hier steht nichts von Farbrad wie kommen sie denn da drauf?"

;)

Los, Nummer her wo das Teil steht ich will selber mit denen sprechen.......

"Darf ich nicht rausgeben"

Okay dann verbinde mich mit der Geschäftsleitung

" Öhm also gut, aber von mir haben Sie die Nummer nicht "

 

Gut, da angerufen

Tach, mein Fernseher ist bei Ihnen zu Reparatur

Auftragsnummer ( die hatte ich ;) ) gegeben

"öööh ja, den hat doch aber H&I zu uns geschickt!!"

Ja, das ist doch aber meiner und ich würde sehr gern wissen was damit ist

"Moment.................( trabt in die Werkstatt )....ööh ja, der steht noch bei uns"

Ja aber was ist denn damit?

" Das darf ich ihnen doch nicht sagen, sie sind ja nicht der Auftraggeben"

:D

HAAAALLLLLLO! Das ist mein Gerät du Glucke und ich will endlich wissen ob ich den dieses Leben nochmal zurück bekomme! Also sag mir endlich was damit ist oder ich steh morgen früh mit Günter Jauch vor deiner Tür!

" ööööh jaaaaa.............da fehlen noch Teile "

Hatte dann die Schnauze voll und hab den Hörer aufgeballert!

 

Wieder ein Fax an H&I Geschäftsleitung

3 Tage Frist mir mitzuteilen was die Herren nun gedenken zu tun und um mir mitzuteilen, was definitv an dem Kasten kaputt ist..............

Wenn nicht Rechtsanwalt!

 

Taraaaaa.........heute hab ich nen Brief im Kasten

Lightengine im Eimer, Lieferdatum steht in den Sternen, dieses Jahr nicht mehr!

 

Sie bieten mir nun an das Teil für 1237 EUR zurück zu nehmen. Gekostet hat der vor 2 Jahren 1888 EUR plus 150 EUR Lieferung

 

Hmmm was soll ich denn nun machen?

1. Nehme die 1237 EUR und kauf mir ne andere Kiste ( warte ja auf die ersten Laser Fernseher ) Aber binde mir irgendwie für 2 Jahre gut 800 EUR ans Bein

 

2. Ich gehe zum Rechtsanwalt und dann gibt es schlimmstenfalls einen Prozess!

Könnte mir ja wurscht sein weil Rechtsschutz habe ich.........

Allerdings ob der Richter der Meinung ist, dass das Gerät nach 2J mehr Wert ist als die mir anbieten steht auch in den Sternen!

 

Scheisse alles, aber mal wieder ne Wahnsinnsstory zum Thema Sercice und Kundenfreundlichkeit in Deutschland!

 

Ich weiß auch nicht warum ich mir für meine Kunden noch die Hacken wund laufe wenn die mal was haben.............

 

Schreibt mal eure Meinung, wenn ihr nach dem ganzen lesen noch Bock dazu habt!

 

Bin erstmal satt!

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Soviel Pech kann man doch gar nicht haben.

 

Ps: Ich würde das Geld nehmen und mir eine Plasma oder LCD kaufen.

Stell dir mal vor das Ding geht wieder kaputt (Transport,usw außerhalb der Garantiezeit)

Die Rückpro machen eh nicht so gute Bilder :D

Da hast du Recht, da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht!

 

Selbst wenn ich mir nun die Beine in den Bauch warte kann es mir in 2 J wieder genauso gehen!

 

Allerdings wäre dann noch zu klären ob die mir die Kohle überhaupt geben würden!

H&I war echt mal total günstig, aber wenn ich jetzt so gucke...........

 

Das war einmal!

 

Auf dem Schreiben steht nur

 

Rücknahme des Gerätes zu 1237 EUR

 

Spreche morgen mal mit einem Bekannten!

 

Der ist Rechtsanwalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Soviel Pech kann man doch gar nicht haben.

 

Ps: Ich würde das Geld nehmen und mir eine Plasma oder LCD kaufen.

Stell dir mal vor das Ding geht wieder kaputt (Transport,usw außerhalb der Garantiezeit)

Die Rückpro machen eh nicht so gute Bilder :D

aber krasse 800 für 2jahre? auf eine lebensdauer von 15jahren eines fernsehers müssten das maximal 300 wetverlust sein ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach so ner Aktion wär ich auch voll satt und müßte erstmal zum Sport....

 

Bei dem Angebot von 1237Euro würd ich nicht nein sagen, denn der Wertverlust der Geräte ist einfach mal recht hoch und 15Jahre läuft heutzutage kein neues Gerät mehr, aus der Unterhaltungselektronik.

Ich würd die Kohle nehmen,mich wohl ärgern und was neues kaufen,dann hat man wenigstens Ruhe und kann das ganze begraben.

 

Aufn Prozess würd ich mich nicht unbedingt einlassen,da es sich ne Ewigkeit hinziehen kann,eh da überhaupt was passiert/entschieden wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach so ner Aktion wär ich auch voll satt und müßte erstmal zum Sport....

 

Bei dem Angebot von 1237Euro würd ich nicht nein sagen, denn der Wertverlust der Geräte ist einfach mal recht hoch und 15Jahre läuft heutzutage kein neues Gerät mehr, aus der Unterhaltungselektronik.

Ich würd die Kohle nehmen,mich wohl ärgern und was neues kaufen,dann hat man wenigstens Ruhe und kann das ganze begraben.

 

Aufn Prozess würd ich mich nicht unbedingt einlassen,da es sich ne Ewigkeit hinziehen kann,eh da überhaupt was passiert/entschieden wird...

wollt ich gerad auch sagen.. Nimm doch nurmal einen PC als Beispiel.

ein Gerät für 1000 ist nach 2 jahren vieleicht noch 200 wert.

 

Selbst bei ebay gehen rückpros die 2 Jahre alt sind teilweise für 300-400 euro wech.

da währ ich mit 1230 zufrieden.. dafür bekommste ja heute schon einen neuen.

 

Schon alleine weil da ja auch Beamertechnik drinn ist und du warschinlich die Lampe bald eh ür teurers Geld hättest wechseln müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guano30

 

Ich kann mir ja denken, dass Dir nicht zum Lachen ist bzw. war,

aber ich habe mich sehr amüsiert über deinen Bericht :D

 

Ist doch alles super gelaufen, hätte unter den gegebenen Umständen

schlimmer kommen können -> hätte mich treffen können, ja gut.....

 

Ne mal im Ernst, diese Rückpro`s sind doch nicht mehr der Bringer, oder?

Nimm das Geld und leg Dir einen "Neuen" zu. Nach meiner Einschätzung

ist das Angebot von 1.237 EUR fair. Besonders wenn man davon ausgeht

(bzw. ausgehen muss), dass für das Teil demnächst weitere Reparaturen

anstehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nun wo das Board wieder online ist kann ich ja auch mal wieder antworten und euch auf dem Laufden halten!

 

Hab nun nochmal ein Fax an die Geschäftsleitung losgeschickt die sollen mir jetzt nen vernünftiges Angebot für den

 

Panasonic TH-50PZ70E

 

Habe über den 42er nur gutes gelesen und da der ja auch das G10 Panel hat denke ich ist der genausogut!

Meine Hoffnung ist ja, dass das gute Stück dann länger als 2 Jahre hält deshalb hab ich mich für einen mit Full HD entschieden!

HD DVD oder Blueray steht dann auch irgendwann mal an wenn die Teile erschwinglicher werden und somit wäre ich für die Zukunft erstmal bestens ausgestattet.

 

Bin mal gespannt zu welchem Preis die mir den anbieten ( wenn bei denen heute Morgen der Wecker pünktlich geklingelt hat )

 

Bei nem Anbieter Nähe Hannover gibts den für 1999 EUR

 

Soll H&I ein paar Zugeständnisse machen und ich würde 500 EUR drauflegen und alles weitere vergessen!

 

Bin mal gespannt!

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch das Geld nehmen und mir nen LCD oder Plasma kaufen. Vergess nicht das es nur Gewährleistung ist und du kannst froh seinen das die nicht sagen "So, dann beweisen sie mal dass das gerät den Fehler von Anfang an hatte"

HI!

 

ja neee, mit "von Anfang an hat das ja nichts zu tun"

 

Du hast schon hier in Deutschland 2 Jahre, na nennen wir es mal gut und Altdeutsch Garantie auf das komplette Teil!

 

Klar, wenn die Lampe kaputt geht isses so eine Sache, ist ja ein Verschleissteil!

 

Aber ein Farbrad darf nach 2 Jahren nicht kaputt sein und die komplette Light Engine ja auch nciht!

 

Guano

 

 

EDIT

 

Aber klar, ich mache mir auch Gedanken darüber, was ist jetzt nach den 2J

Fand das Ding eigentlich geil auch vom Bild her!

Aber wenn ich den nochmal irgendwo hin schicken müsste........

Der Plasma is flach und handlich, keine 50 KG

 

Aber das Monster............

 

Naja Thomson hat ja damals mit "vor Ort Garantie" geworben, also im Normalfall wär der Monteur zu mir in die Bude gekommen!

Sollte wohl nur nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll H&I ein paar Zugeständnisse machen und ich würde 500 EUR drauflegen und alles weitere vergessen!

 

Ich schätze H&I eigentlich sehr kulant ein im allgemeinen und da bald Weihnachten ist, wird denk ich mal nen gutes Angebot für dich rausspringen, denn die paar Taler verkraften sie mit Sicherheit.

 

Ich drück die Daumen das es klappt....

 

/EDIT:

Du hast schon hier in Deutschland 2 Jahre, na nennen wir es mal gut und Altdeutsch Garantie auf das komplette Teil!

 

Da gabs vor ein paar Tagen einen Bericht im TV was Garantie angeht...und das sah nicht so rosig aus bei manchen Fällen...Bsp:Rasierapparat, NP 150. Da wurde gefragt wie oft der benutzt wurde und der Typ sagte jeden Tag einmal und am Wochenende teilweise 2x/Tag...Der Händler sagte darauf nur übernehmen wir nicht,wegen überdurchschnittlicher Nutzung....und viele Verkäufer werden auf sowas trainiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon hier in Deutschland 2 Jahre, na nennen wir es mal gut und Altdeutsch Garantie auf das komplette Teil!

gesetzlich nur 2 Jahre Gewährleistung. Und du sagtest ja auch das dein Händler die Gewährleistung übernimmt, nicht die Garantie. Garantieansprüche kannst du nur direkt gegenüber Thomsen stellen und die Garantiezeit die der Hersteller angibt ist immer freiwillig, der Hersteller muss keine Garantie geben.. Dem Händler gegenüber ist es immer Gewährleitung, da da gibt es normalerweise eine Beweislastumkehr. Das heißt in den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen das der Fehler sozusagen schon von Anfang an Bestand, danach müsstest du das beweisen (viele Händler verzichten aber darauf, es gibt wiederum aber auch ein paar die dann sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...