Jump to content

Suche digitale Spiegelreflexkamera


Haui

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist hier jemand, der sich mit den beiden o.g. Kameras ein wenig auskennt und mir eine Entscheidungshilfe geben kann?

 

Preislich sind die beide in etwa gleich (die Canon ist ein wenig teurer trotz "CashBack Aktion"

).

Karstadt hat derzeit für die Nikon ein recht gutes Angebot (479.-).

 

Danke im voraus!

 

Gruß, Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kleine OT Anmerkung: Nicht die Pixel zählen, sondern das Objektiv und der Chip.

Kleines Beispiel für eine "uralte" digitale Spiegelreflex, die ich niemals hergeben würde: Olympus 2100UZ. Objektiv Durchmesser 49mm. 38-380mm bei 1:2,8!!!!! 12 faches vergütetes Objektiv. Aber nur 2.3 Mp! (S/W Photographie und anschließend DIN A3 / 2 ist mein Lieblings Thema damit...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canon oder Nikon ist eine Glaubensfrage, keine Sachfrage... von mir ein Votum für Canon :D

 

zum Thema Scherben zwei Dinge:

1. bedenken dass man sie im Gelände oder im Urlaub überall mit rumschleppen muss. Leichtigkeit und Preisgünstigkeit sind also Faktoren die man durchaus ernstnehmen kann. Ein 1000-Euro Teil bleibt eher mal zu Hause und dann bereut man es auch.

2. Sind die Billig-Objektive zum Ausprobieren und Kennenlernen für Anfänger gar nicht so schlecht. Richtig Geld hinlegen sollte man erst wenn man genau weiss warum man Objektiv A will und nicht Objektiv B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...