Jump to content

ebay www.sattom


Gast 2013

Empfohlene Beiträge

:?:

Hi,- in ebay bieten diese Leute die Box mit eingebauter 120 HDD an.

Preis: @520,- Ist das ein TOP-Preis?

Hat jemand mit diesem Anbieter hinsichtlich der Seriosität Erfahrung?

Danke

KHW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sieht man das erst oft nach der Bestellung :cry:

 

Schau bei denen auf die Seite, da kostet die Dreambox 398€ und die 120GB HDD 137€. Bei den Preisen zumindest kann man nicht meckern.

Ist aber auch die Frage, ob die Box lieferbar ist und ob es eine aus der neuen Baureihe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer

Bitte halte uns auf dem Laufenden. Habe von Sattom auf meine Anfrage hinsichtlich Lieferzeit und ob es die neueste Version ist keine Antwort erhalten.

Gruß

KHW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wissen die wahrscheinlich selbst noch nicht, oder sagen absichtlich nichts um die sogen. alte Ware noch loszuwerden. (das ist eine Vermutung von mir, keine Behauptung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad bei Sattom reingeschaut, also das sind ja wucher Preise. Sobald die sehen dass das Geschäft läuft ziehen alle die Preise an. In diesem Moment unterstützt ich die Leut aber nimmer - siehe Glowalla.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: nachdem auch eine weitere Mail seitens "Sattom" nicht beantwortet wurde und auch bei ebay nicht nur ausschließlich gute Bewertungen da sind, gebe ich diesen Weg auf und mach´ mich weiter auf die Suche.

 

P.S. Dieses Forum ist wirklich informativ, locker und kompetent. Eine Newbe-Frage wird nicht gleich "abgebügelt" unter dem Motto: Lern´ erst mal lesen bevor Du fragst".... Dafür: Danke !!

 

KHW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast yoshilee

Wird´s dass neue Display denn auch als Ersatzteil geben??

 

Habe ja derzeit noch blau, zwar mit klarer Scheibe, aber möchte dann schon umrüsten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Preise angeht, kann ich nur sagen das es der Firma Dream Multimedia Tierisch auf den Sack geht das bei einigen die Box zu Dumpingpreisen vertrieben wird, OK das ganze ist gut für uns als Käufer, wenn ich recht unterrichtet bin liegt der REGULÄRE Preis für die Box ohne Pladde bei 499,- Euro.

Wie schon erwähnt es ist gut für uns als Käufer wenn die Preise unten sind, aber das ergebnis von Preisdumping ist doch das sich immer mehr Händler verabschieden und im endeffekt nur noch die ganz großen übrigbleiben, welche durch mischkalkulation die Dumpingpreise auffangen können. Der kleine Händler, welcher für uns auch wünschenswert ist bleibt bei solchen Aktionen meist auf der Strecke (ich spreche aus eigener erfahrung). Das soll natürlich nicht heißen das ich Abzocker befürworte.

Möglicherweise sind ja auch schon an einige Vertriebsfirmen für die Dreambox schon Abmahnungen seitens Preisdumping rausgegangen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi,

zwar nicht mehr ganz aktuell, aber trotzdem die Info.

Ich habe die DB letzte Woche bekommen.

Ich hatte alle 2-3 Tage nachgefragt wo die Box denn bleibt und bin immer vertöstet worden. Ich hatte aber wohl so stark genervt, daß mich Sattom angerufen hat (meine Tel. Nummer hatte ich niemand gegeben) um mitzuteilen was Sache ist.

Dream hat leider keine der fest zugesagten Boxen geliefert, da sie generell Lieferschwierigkeiten hatten. Konnte man auch nachvollziehen, da auch auf eBay so gut wie keine Angebote mehr vorhanden waren.

Ich habe auch nachgefragt warum es so schwierig ist eine Antwort auf emails zu bekommen: Er wurde auf Grund des günstigen Angebot regelrecht überschwemmt mit Fragen. Nachdem alle Angebote von ihm auf Ebay raus waren, habe ich auch auf alle meine emails antworten bekommen.

Lange rede kurzer Sinn: Ich hab die aktuelle DB mit Bernsteindisplay und links den Lüftungsschlitzen. :lol:

 

Naja der Reguläre Preis mag schon 499,- sein, aber wer kauft schon zu den Preisen die vom Hersteller angegeben werden? Gerade im Elektronikbereich und Internetshopping ist da ein großer Unterschied. Z.B. Digicam Canon IXUS400 im März erschienen mit Herstellerpreis 629,- . Zu kaufen gab es sie sofort für unter 600, kurz daruf sank der übliche Angebotspreis auf um die 500, selbst gekauft für 477. Wir reden ja nicht über Milch o.ä, die die lokalen Hersteller/Erzeuger(!) ruinieren mit Preisdumping. Da passt auch der Begriff. Ein bisschen Marktwirtschaft darf schon sein, denn sowas wie die Buchpreisbindung muß nicht sein.

Da Dream alleiniger Hersteller ist, könnten sie sie ja per Direktvertrieb verkaufen und ihren Preis verlangen.

... und ich mir wahrscheinlich einen Topfield gekauft :wink:

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Ich habe auch eine Box von Sattom gekauft.

Alles bestens, bis auf wenige Tage zugesagten Termin eingehalten, also ein fairer Deal.

Preis gleichfalls wie bei ebay angeboten... eine insgesamt empfehlenswerte Adresse.

KHW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...