Jump to content

Telefonterror, was ist das schon wieder?


d_1734

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei mir klingelt in den letzten Tagen staendig das Telefon, die Rufnummer

des Anrufers ist unterdrueckt. Sobald ich rangehe hoere ich nur ein Freizeichen,

dabei ist es egal ob es nur 1mal oder 6mal geklingelt hat, man hoert auch

niemanden auflegen, es ist einfach frei, als wenn keiner angerufen haette.

 

Muss dazu sagen ich habe VoIP, keinen normalen Tel Anschluss. Laeuft aber

schon seit 2 Jahren und solche Probleme hatte ich noch nie.

Einen Fehler ind er Anlage schliesse ich auch aus, da ich sonst einwandfrei

angerufen werden kann und auch telefonieren kann.

 

Was kann das sein, bzw. was fuer eine Masche ist das schon wieder?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche habe ich auch seit ca 2 Wochen.

 

Wenn ich rangehe, ist die Leitung tot und dann nach 2 Sekunden unterbrochen!

Ganz seltsam. Mitlerweile drücke ich nur noch auf "Anruf abweisen"

 

Ich nutze ein ganz normales ISDN Telefon, also nicht VoIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So grad wieder der Anruf, hab mich einfach mal nicht gemeldet sondern einfach mal abgewartet...

 

Nunja, nach. ca. 5 Sekunden fing ein Telefoncomputer an zu sprechen und versprach

mir einen kostenlosen Weihnachtsbaum bei einem Moebelhaus. Hab da nun angerufen

und mich austragen lassen aus der Liste. Das schlimme daran ist, ich hab mit denen schonmal Stress

gehabt, auch wegen so nem Telefonterror und damals haben sie mich

angeblich auch asugetragen, jedoch bekam ich ja nun wieder unerwuenschte Anrufe.

 

Kann man da noch was machen? Soll ich nen Brief an den Vorstand schreiben, oder

wie sollte man da Vorgehen?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg doch Beschwerde ein bei deinem DSL Anbieter und frag nach wer das sein könnte.

 

 

Das sind wahrscheinlich diese neuen Spam Computer die einfach ne Nummer probieren und wenn jemand ran geht speichern die deine Nummer und verkaufen diese dann weiter an Leute die Werbung verkaufen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiss ja nun wer es war, nur wie kann ich die dazu verdonnern dass auch

definitiv sein zu lassen... Kann doch nicht sein das ich wegen so ner Belanglosigkeit

zum Anwalt rennen muss und die zu ner Unterlassungserklaerung bringen muss...

Dieser Scheiss nervt echt, vorallem das man so machtlos ist... Was macht denn

unser tolles Verbraucherschutzministerium?!?

 

Gibt es eigentlich in Deutschland auch sowas wie www.donotcall.gov ? In USA

kann man sowas relativ schnell klaeren, hat man sich da eingetragen drohen

Firmen die trotzdem noch anrufen hohe Strafen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dich schon in die Robinsonlisten eingetragen?

Das sollte zumindest den "normalen" Wahnsinn abhalten.

Ansonsten kannst Du nur an den Initiator, das Möbelhaus, gehen.

 

Letzte Alternative: Bei der Bundesnetzagentur Beschwerde einreichen. Die machen den Laden dicht, wenn sich genügend Leute beschweren.

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/e3103..._Dialer_xy.html

 

 

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich in Deutschland auch sowas wie www.donotcall.gov ? In USA

kann man sowas relativ schnell klaeren, hat man sich da eingetragen drohen

Firmen die trotzdem noch anrufen hohe Strafen.

 

Gruss

Ja, sowas ähnliches gibt es. Verdammt, ich war vor ein paar Tagen noch auf deren HP... wie hieß die nochmal *überleg*? Habs gleich... genau, mdesaster hats schon erwähnt. Die Robinsonliste.

 

Ansonsten nen Brief zu dem Möbelhaus (oder deren Werbefirma) und die Austragung der Daten nach §§ irgendwas DSG beantragen. Eine Frist von 2 Wochen setzen in der sie die Austragung schriftlich bestätigen müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wird dir zwar nicht viel bringen, aber ich geh nie an mein Festnetz ran. Anrufbeantworter an und fertig. Alle wichtigen Leute haben meine Handynummer und ich ruf da auch dann gerne zurück.

 

Bringt dir wahrscheinlich nichts, aber wollts nicht vorenthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkwipe

 

Leider bekomme ich neben der ganzen Werbung auch noch wichtige Anrufe, auch von

Leuten die keine Rufnummernuebermittlung nutzen. Damit ist das Problem also nicht zu loesen :D

 

Gruss

Das ist dann schlecht.

 

Ich mach's immer so. Da ich ja 3 Rufnummern habe, ist eins für privat reserviert (d.h. steht weder im Tel.Buch noch gebe ich diese preis für unbekannte Personen), dass andere ist für den ganzen Rest.

 

So klingelt's dann dementsprechend. Und wenn jemand auf Rufnummer 2 anruft mit unbekannt, hat Pech gehabt. Filter greift.

 

Ich würde an Deiner Stelle die Sache noch weiter beobachten. Sollte sich das nicht legen, würde ich den Vorschlag (neue Rufnummer) in Betracht ziehen.

 

Und natürlich nicht im Telefonbuch veröffentlichen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wahrscheinlich diese neuen Spam Computer die einfach ne Nummer probieren und wenn jemand ran geht speichern die deine Nummer und verkaufen diese dann weiter an Leute die Werbung verkaufen wollen.

Sowas gibts?

 

Ich verstehe den Sinn allerdings nicht, da ich auch so jede Nummer anrufen kann. Wieso soll ich dann eine Nummer kaufen, dessen Anschlussinhaber ich noch nicht einmal namentlich bekomme?

 

Gruß, Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wahrscheinlich diese neuen Spam Computer die einfach ne Nummer probieren und wenn jemand ran geht speichern die deine Nummer und verkaufen diese dann weiter an Leute die Werbung verkaufen wollen.

Sowas gibts?

 

Ich verstehe den Sinn allerdings nicht, da ich auch so jede Nummer anrufen kann. Wieso soll ich dann eine Nummer kaufen, dessen Anschlussinhaber ich noch nicht einmal namentlich bekomme?

 

Gruß, Haui

SIE HABEN GEWONNEN! und zwar blablabla, sie müssen mir nur name und anschrift geben....

 

und siehs auch mal so: ISDN kunden können mehrere nummern haben, diese haben dann eben nur eine neue endung. wird endung 1 also abgeschaltet kann man die anderen auch mal ratz fatz durchprobieren um wieder einen funktionierenden anschluss zu haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIE HABEN GEWONNEN! und zwar blablabla, sie müssen mir nur name und anschrift geben....

 

und siehs auch mal so: ISDN kunden können mehrere nummern haben, diese haben dann eben nur eine neue endung. wird endung 1 also abgeschaltet kann man die anderen auch mal ratz fatz durchprobieren um wieder einen funktionierenden anschluss zu haben....

Naja, dann gucke ich lieber ins Telefonbuch. Da stehen ganz viele Nummern mit den dazugehörigen Namen drin, die sind sogar sortiert. ;)

 

Gruß, Haui

 

PS: das mit dem ISDN Beispiel habe ich wirklich nicht verstanden! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...