Jump to content

Howto


xyzHero

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

ich habe mir mal gedacht ich schreibe mal ein Howto um eine an die Kathi angeschlossene USB-Festplatte als Netzlaufwerk freizugeben. (Win XP)

So kann man ohne lästiges "umstöpseln" mit der Kathi aufnehmen und hat trotzdem vom PC aus Zugriff auf die USB-Platte.

Für manche ist das sicher neu.

Und so gehts:

 

Voraussetzung: Kathi mit FTP-Server, z.B. Image Boxcracker 1.04 mit Camd...

angeschlossene USB-Festplatte, sinnvollerweise in FAT32

Funktionierende Netzwerkverbindung

 

Unter:

"Start> Systemsteuerung> Netzwerk und Internetverbindungen> Netzwerkverbindungen" auf "Netzwerkumgebung" klicken.

 

Dann:

"Neue Netzwerkressource hinzufügen"

 

Beim folgenden Assistenten:

Ersten Screen mit "Weiter" bestätigen.

Dann "Eine andere Netzwerkresource auswählen" mit "Weiter" bestätigen.

Im nächsten Screen gebt Ihr die Ip-Adresse des UFS910 und das Ftp-Verzeichnis der USB-Festplatte auf der Box an.

Im Falle vom Boxcracker Image: "ftp://192.168.0.25/tmp/usb/"

Ihr könnt natürlich die Adresse auf eure Wünsche anpassen z.B: "ftp://192.168.0.25/tmp/usb/USB-Harddisk (1)/Video/" wie auch immer euer Verzeichnis aussieht.

Dann mit "Weiter" bestätigen.

Auf dem nächsten Screen das Häkchen entfernen und als Benutzername "root" eingeben. Dann wieder "Weiter"

Auf dem nächsten Bildschirm könnte Ihr einen Namen eingeben, wenn ihr wollt.

Mit "Weiter" bestätigen.

Dann auf "Fertig stellen"

Jetzt müsst Ihr noch ein Zielverzeichnis angeben, in dem der Ordner abgelegt werden soll.

Wenn ihr nun die Datei anklickt, werdet ihr aufgefordert ein Passwort einzugeben.

Dieses lautet"kathrein"

Jetzt solltet ihr mit diesem Link direkt auf die USB-Festplatte zugreifen können.

Vorausgesetzt die Kathi und die Festplatte sind auch eingeschaltet :D

 

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal mein Beileid zur Platte und dann vielen Dank für den Tip. Habe da gestern abend noch drüber nahgedacht, wie ich das wohl am geschicktesten mache....

 

TSV1901

 

Nachtrag: Habe (leider) Vista auf dem Rechner und da wird kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen, was bedeutet, dass ich erst lokal speichern muss um Datei zu bearbeiten oder abzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...