Jump to content

Internetverbindung stürzt ab


deep74

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all ,

ich habe folgendes Problem . Wenn ich meine dbox 2 (Sagem) mit meinen Router Verbinde stürzt meine Internetverbindung ab . Am PC kommt man nicht ins Internet und mit der dbox auch nicht . Auch das starten des Modems bring nix erst wenn ich die dbox abklemme und das Modem neu starte bekomme ich eine Verbindung . Benutze das Aktuelle Images hat jemand ne Idea woran es liegt ???

 

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo warbeastmv6,

box IP : 192.168.1.11

Router IP : 192.168.1.1

Pc IP : 192.168.1.2

Nameserver : 192.168.1.1

Gateway : 192.168.1.1

 

Das Modem hat die IP :192.168.0.1

Der Router hat die IP : 192.168.1.1

 

 

Das komische ist das ich die box über dem PC bearbeiten kann . Nur mit der Box im Netzwerk kann ich nicht ins Internet .

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modem - IP ??? Was für eine Modem IP du hast doch einen Router ....

 

Router IP: 192.168.1.1

 

BOX IP

 

IP: 192.168.1.11

Mask: 255.255.255.0

Broadcast: 192.168.1.255

Nameserv: 192.168.1.1

Gateway: 192.168.1.1

 

 

PC IP

 

IP: 192.168.1.2

Mask: 255.255.255.0

Nameserv: 192.168.1.1

Gateway: 192.168.1.1

 

Ansonsten Prüf mal ob du im Nameserver oder Gateway nen Zahlendreher drin hast.

 

EDIT: Was ist das für ein Router ? Nach der IP könnte es ein Netgear sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , das Modem ist ein Siemens DSL Modem wo man mit USb und Lan dran kann im Modem sind die ISP eingegeben . Leider kann ich den rechner nicht mit USB anschliessen bekomme dann keinen Zugang zum Modem . wenn ich über Lan gehe kein Prob. .Also Router dran und dann weiterverteilt . Das komische ist das es bis vor 2 Wochen noch ging habe dann da Images gewechselt ,seit dem habe ich die probs. . Bei einen bekannten funktioniert meine Box mit diesen einstellung einwandfrei . Ich weiß nicht was ich noch machen soll .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da blickt kein Schwein durch bei Dir.

 

Was ist das hier:

 

Das Modem hat die IP :192.168.0.1

Der Router hat die IP : 192.168.1.1

 

Wenn du ein DSL Modem hast, ist das kein Router. Woher hast du dann die Router IP.

Wenn du im DSL Modem deine Provider Zugangsdaten eingeben hast, ist es ein Router. Den ein reines DSL Modem hat "kein" WEBINTERFACE !

 

Wie ist dein Router eingestellt. Kann er sich selbstständig einwählen ?

 

Fals ich was falsch verstehe schreibe mir alle Geräte auf die du benutzt für dein Internet.

 

Edit: Wenn du über USB nicht aufs WEB-IF kommst überprüfe mal deine IP- Einstellungen. Denn wenn du den Router mit USB verbindest erscheint im Geräte-Manager und in der "Netzwerkumgebung" eine neue Netzwerkkarte ! ggf. Firewall prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...