Jump to content

Kaufberatung-Objektiv


kunoo

Empfohlene Beiträge

so,geht ja jetzt auf weihnachten zu und frauchen hätte gern nen objektiv(gibt sie zwar nicht zu) für ihre digital spiegelreflex.

ist ne nikon d40.

dabei war ein AF-S DX Zoom-Nikkor 1855mm/3.5-5.6G ED II.

sie hätte nun gern eins womit man auch weiter entfernte gegenstände fotografieren kann.

wonach muss ich suchen und wie sehen da die preise aus?

 

schonmal dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht so ab 50 bis 200mm - wenn du dann noch darauf achtest, daß es lichstärker ist (vielleicht durchgehend 2.8), dann kannst du richtig arm werden.

Könntest auch ein 18-200 oder 18-250 kaufen, dann bräuchtest du (bzw. sie) nur ein Objektiv.

Leider leidet darunter aber auch die Quali der Bilder.

Das dürfte bei der kleinen Nikon aber nicht soo ins Gewicht fallen.

Schau mal im dslr-forum.de vorbei, da sollte genug drüber stehen.

 

Viel Spaß beim Geld ausgeben. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im dslr-forum.de vorbei, da sollte genug drüber stehen.

 

Viel Spaß beim Geld ausgeben. :o

für meine frau ist mir nichts zu teuer :o

 

Nikon AF-S VR DX Zoom-Nikkor 18200mm 1:3.55.6G IF-ED 660 :P:o

 

 

 

da gibts dann doch nur ne küchenmaschine :o

 

nee,werd auf jedenfall mich dort mal einlesen...danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als günstige Variante ( ca. 300,-) gibts von Nikon das 55-200AFS (geht auch an der D40) wobei ich Dir empfehlen würde, unbedingt die VR-Version (mit Verwackelungsschutz = "vibration-reduction) zu nehmen, da diese Zooms nicht besonders lichtstark sind. Für den Preis soll es eine erstaunlich gute Leistung haben.

Nachteil: Deine Frau muss je nach Einsatz die Objektive wechseln, was nicht so komfortabel wie das Superduperallroundzoom :D 18-200 ist.

 

Hier ein Link:55-200VR bei Amazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ein wenig geschaut....was für preise :D

 

hab jetzt mal 2 ins auge gefasst

 

Nikon AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300 mm 1:4,5-5,6G ca.500

Das AF-S VR 70-300 mm/4.5-5.6G IF-ED ist ein Hochleistungs-Supertele-Zoomobjektiv mit äußerst wirksamem Bildstabilisator, das optimal für die Verwendung sowohl mit Kleinbild- als auch mit digitalen Kameras abgestimmt ist. Mit dem Brennweitenbereich von 70 bis 300 mm bietet es einen 4,3fach-Zoom (die Bildwinkel bei Verwendung mit einer Nikon-Digitalkamera entsprechen einem 105-450mm - Zoom an einer Kleinbildkamera). Zwei ED-Glaslinsen (Extra-low Dispersion) sorgen für beste Abbildungsleistung. Die neueste Generation der Nikon Bildstabilisierungstechnologie (VR II) ermöglicht verwacklungsfreie Aufnahmen aus der Hand mit um bis zu vier Lichtwertstufen längeren Belichtungszeiten (nach Nikon-Tests).

 

 

oder das Nikon AF-S VR DX Zoom-Nikkor 18-200 mm 1:3,5-5,6G IF-ED ca.600

Das Allround-Zoomobjektiv mit 11,1fachem Zoom ist das ideale Objektiv für ambitionierte Amateure, Semiprofis und Profis zum Einsatz mit einer digitalen Nikon Spiegelreflexkamera. Es eignet sich für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche und Aufnahmesituationen wie beispielsweise für das Fotografieren von Landschaft, Gebäuden, Porträts und Hochzeiten, in freier Wildbahn lebenden Tieren, bei Expeditionen, auf Reisen oder im Urlaub. Aus diesem Grund werden es besonders Reportage- und Pressefotografen zu schätzen wissen.

 

welches ist da zu empfehlen?

 

gruß

kunoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja kunoo, schwierisch schwierisch, aber von der Handhabe her würde ich Dir/DeinerFrau, wohl das 18-200 empfehlen, einfach weil sie es drauf lassen kann!

 

Ich selbst habe das 70-300 VR und bin von der Qualität absolut überzeugt ! Aber für den Urlaub würde ich mir dann wohl doch das 18-200 noch wünschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...