Jump to content

USB Platte an Fritzbox mounten


newbie28

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem beschäftigt mich:

Und zwar habe ich an meiner Fritzbox 7141 eine USB Festplatte angeschlossen und einige Musikvideos und Mp3 Dateien darauf abgespeichert. Die Platte ist so eingerichtet das ich von jedem Internetfähigem PC via FTP (dyndns) darauf zugreifen kann.

Jetzt würde ich gerne die Dateien auch über die Dbox abspielen können. Gibt es da überhaupt Möglichkeiten ? :P

 

Meine Nokia ist über eine Wlan-Bridge mit der Fritzbox verbunden. Das Netzwerk funktioniert einwandfrei.

Habe mit "mounten" leider keine Erfahrung und würde mich über Tips sehr freuen.

Nutze das KW Nov.07

 

Schönen 2. Advent noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr beide nur nach Möglichkeiten sucht: Ja, es ist möglich.

 

Doie Fritz! selber bietet FTPFS an. Das könnt ihr dort einstellen. Genauso wie der zugehörige Benutzername und das Passwort.

 

Für NFS müsst ihr ein wenig tiefer in die Materie einsteigen, denn das läuft nicht einfahc so "von Haus aus" auf der Fritz. Dazu solltet ihr im ip-phone-forum mal nach dem ds-mod suchen und euch mit der Materie vertraut machen.

 

Allerdings vorsicht beim Streamen, die Fritz hat nur nen USB1.1 und nicht die grössten Zugriffsgeschwindigkeiten insgesamt, da könnte es eine weitere Engstelle im Stream geben.

 

Und ja, beides geht, genauso wie Swapspace über Lan auf der Fritz!. Ich nutze nämlich beides auf meiner 7170

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja es funktioniert theoretisch, aber nicht zufriedenstellend. Ich hab mal ein bischen damit rumgespielt und es dann gelassen. Der Stream reisst öfters ab und die Aufnahme ist umsonst. Es liegt wohl am usb1.1 und das man die LAN Ports der Fritz Box nicht auf halb 10 stellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt wohl am usb1.1 und das man die LAN Ports der Fritz Box nicht auf halb 10 stellen kann.

 

USB1.1 ist bie einem theoretischen Maximum von 12MBit schneller als der Upstream der Dbox

Zumindest bei der 7170 geht das, wenn man sich Mühe gibt. Dazu allerdings obigen Link nutzen und lesen. Der Chip in dme Ding ist nämlich in der Lage dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wie ide Geschwindigkeitstests sind, sie interessieren mich in diesme Falle auch nicht. Allerdings kann ich ARDStreams aufnehmen ohne dass ich nur Haker habe, das reicht mir.

Da ist die Performance der Lautstärke eines laufenden Rechners vorzuziehen.

Keine Frage - PC zum streamen ist ein Anachronismus, da sind wir uns völlig einig.

 

ARD von Hotbird würde ich noch glauben..... :D . Alles andere halte ich für ausgeschlossen...aber sei es drum. Du musst ja nichts beweisen, gelle..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...