Jump to content

BC FW1.04 ist da!!!


Empfohlene Beiträge

ne ich glaub die kese sind bei der 1,04 noch nicht drinn, jedenfalls sehe ich nur schwartz. und da sind wir auch gleich bei meienr frage.

 

Welche dateien gehören in den key ordner und welche muss ich in den EMu ordner kopieren?

 

die suche ist zurzeit leider o.o.o.

 

Tut mir leid ich bin blöde, die kekse sind schon drinn, weiss jetzt auch wleche dateien *g* aber sehen tue ich momentan totzdem nix

und ich hab d amal ne frage bezüglich ip umstellen. die ist zwar schön beschreiben wie das gehen soll, aber ich habe den eintrag bei mir in der start.sh ganricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich glaub die kese sind bei der 1,04 noch nicht drinn, jedenfalls sehe ich nur schwartz. und da sind wir auch gleich bei meienr frage.

 

Welche dateien gehören in den key ordner und welche muss ich in den EMu ordner kopieren?

 

die suche ist zurzeit leider o.o.o.

 

Tut mir leid ich bin blöde, die kekse sind schon drinn, weiss jetzt auch wleche dateien *g*  aber sehen tue ich momentan totzdem nix

und ich hab d amal ne frage bezüglich ip umstellen. die ist zwar schön beschreiben wie das gehen soll, aber ich habe den eintrag bei mir in der start.sh ganricht.

mit ufs910config tool und serialkabel.

 

nur eine verbindung krieg ich trozdem nicht...IP konnte ich erfolgreich auf 192.168.1.37 setzen.

 

das wars aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis wer rat?

komme mit telnet nicht auf die box,es zeigt an unter port23 konnte keine verbindung erstellt werden.

 

warum sagt er 23? das port sollte doch 21 sein.

 

über ftp geht auch nichst....dreambox geht, ip umstellung mit serialkabel auch.

 

netzwerk ist tot...

 

jemand einen vorschlag?

 

gruss libo.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim BC 1.04 mit cxxx3 wird die Netzwerkadresse nicht in der start.sh geändert sondern in "ipaddr" im ordner /config. Dort wird einfach die gewünschte IP eingetragen. Box neu starten und Zugriff per FTP ohne Probleme.

Ach ja, wie bei der "alten" V1 steht die IP im Image zuerst auf 192.168.0.25

 

thx @ Caster

 

have fun

max headroom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis wer rat?

komme mit telnet nicht auf die box,es zeigt an unter port23 konnte keine verbindung erstellt werden.

 

warum sagt er 23? das port sollte doch 21 sein.

 

über ftp geht auch nichst....dreambox geht, ip umstellung mit serialkabel auch.

 

netzwerk ist tot...

 

jemand einen vorschlag?

 

gruss libo.-

Telnet = Port 23

FTP = Port 21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim BC 1.04 mit cxxx3 wird die Netzwerkadresse nicht in der start.sh geändert sondern in "ipaddr" im ordner /config. Dort wird einfach die gewünschte IP eingetragen. Box neu starten und Zugriff per FTP ohne Probleme.

Ach ja, wie bei der "alten" V1 steht die IP im Image zuerst auf 192.168.0.25

 

thx @ Caster

 

have fun

max headroom

hallo.

 

also ich konnte die ip mit den ufs910config ja erfolgreich ändern,hab jetzt am ende 1.25 statt 0.25.

 

leider komme ich nur mit direkter verbindung mit den netzwerk in die box.

also ich nehme die box von router und schliese sie direkt an das geht immer egal welche ip.

 

ich benutze dabei eine andere netzwerkarte am computer.

 

nun kann das problem aber nicht am netzwerk des coputer liegen da andere boxen auch angezeigt werden.

 

dbox und dreambox laufen auch über den router und gehen online.

 

auserdem hat das mit der kathrein auch immer geklappt.nun geht nicht mehr mal telnet.....

 

der computer hat die ip 192.168.1.35

die kathrein hat die ip 192.168.1.25 (192.168.1.38 ging auch nicht)

die dbox hat die ip 192.168.1.37

die dream hat die ip 192.168.1.39

 

dranhängen tut immer nur eine box und alle bis auf die kathrein gehen.

 

und wie gesagt direkt am computer an einer anderen netzwerkarte geht auch die kathrein.

 

hier lauten die zugangsdaten:kathrein 192.168.0.25

netzwerkarte 192.168.0.202

 

sofort kontakt zur kathrein damit.

 

eigentlich will ich jetzt nicht eine zweite leitung legen,aber wen es nicht geht werd ich wohl eine zweite netzwerkleitung legen.

 

wo liegt der hund begraben?

 

gruss libo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon Erfahrungswerte, ob BC auch mit der 1W Version gut läuft?

Bei 1.03 hatte ich hier nämlich mit RC2 die besten Erfahrungen gemacht.

 

Und: Geht RC2 -> BC1.04 direkt oder nur über downgrade?

 

Die Aussagen, ob Pr* Aufnahmen funktionieren sind wiedersprüchlich.

Da warte ich doch lieber auf RC3 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussagen, ob Pr* Aufnahmen funktionieren sind wiedersprüchlich.

Da warte ich doch lieber auf RC3 ?

also ich weis jetzt auch nicht wo der grosse vorteil in den neuen image liegt,auser das man mit emu sehen kann.

 

aufnehmen geht absolut nicht mit emu.aber mit modul und karte geht alles wunderbar.

 

also alles am besten orginal lassen,ich meine man tut sich mit den neuen image keinen gefallen.

 

aber wer einen dvd rekorder hat kann ja damit aufnehmen :D

 

weis wer warum auf ump das image weg ist?

 

gruss libo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du sonst alles richtig gemacht hast würde ich sagen blockt da vielelciht deine firewall die IP

 

 

 

zu der 1W version, ich denke mal die habe ich weil die kathi erst gestern eingezogen ist. also im Standby kann ich keine leistungsaufnahme messen, mit wie auch ohne BC

 

Im betrieb 25- 27Watt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Aussagen, ob Pr* Aufnahmen funktionieren sind wiedersprüchlich.

Da warte ich doch lieber auf RC3 ?

also ich weis jetzt auch nicht wo der grosse vorteil in den neuen image liegt,auser das man mit emu sehen kann.

 

aufnehmen geht absolut nicht mit emu.aber mit modul und karte geht alles wunderbar.

 

also alles am besten orginal lassen,ich meine man tut sich mit den neuen image keinen gefallen.

 

aber wer einen dvd rekorder hat kann ja damit aufnehmen :D

 

weis wer warum auf ump das image weg ist?

 

gruss libo

Es wurde einfach nur in eine andere Kategorie verschoben "Images-andrere-Receiver".

 

gruß

 

max76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig - Aufnahme klappt bei mir auch nicht bei PW. Die Box "tut zwar so, als wenn sie aufnimmt", aber wenn man dann abspielen will, spielt sie statt einer Aufnahem nur den Film an der Stelle weiter, wo er gerade live eh läuft.

 

Ich werds später mal versuchen, was passiert, wenn ich das Alpha Crypt light und die Abbo Karte rein schiebe. CI liegt derzeit daneben und Karte shared an einer D-Box im Multimprog.

 

Der CS allerdings läuft wie Schmitz Katze. Und solange die D-Box über Cam3 Kekse hat, shared die auch dir zur Käthe.

 

Nun such ich noch nach ner Möglichkeit, wie ich das bei Scam und Mgcam gebacken bekomme, da sich da ja in Sachen AU und Helle machen auch laufend was ändert. Also dass die Kekse in der 2-er Box nicht mehr liefen, hab ich an der Käthe nur daran gemerkt, dass es recht dunkel um Mr. Bean blieb, ansonsten hat sie brav über die Karte/CS weiter gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig - Aufnahme klappt bei mir auch nicht bei PW. Die Box "tut zwar so, als wenn sie aufnimmt", aber wenn man dann abspielen will, spielt sie statt einer Aufnahem nur den Film an der Stelle weiter, wo er gerade live eh läuft.

 

Also ich habe gestern mal nen Test gestartet mit Irdeto SE 471 CAM und original Karte !

Da klappte die Aufnahme ohne Probleme !!!

Habe aber nur 1 min getestet ... Das klappte schonmal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1W Version läuft sauber durch, aufnahmen konnte ich noch nicht testen. und nicht auf 1.04 zu wechseln halte ich für müll, denn die Box geht jetzt (gefühlt) schneller zu werke. Und FTA aufnehmen ist doch auch schonmal ne feine Sache :D

Wen du mich meinst?

 

Ich finde die 1.04 selbstverständlich gut, in orginal.

 

wens mal ein enigma gibt noch besser.

 

von der anderen version bin ich leider nicht begeistert.

 

und auch nicht davon wie in anderen forums bis aufs messer gestritten wird.

aber was solls jeden das seine.

 

und mir machts auch spass mal was anderes zu probieren,so ist es auch nicht.

aber das ewige ich hab das und das ,ist doch schmarn,sollte man komplett verbieten.dann gäbe es auch keine streitgkeiten.

 

ich hab auch mal gedacht das es gut wäre darüber zu reden,ist aber sinnlos..absolut sinnlos.

 

keiner bekommt für ein fullabo eine lizens zum schwarzsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie was falsch verstanden?

 

Die D-Box2 Shared entweder die Karte oder sofern vorhanden die Keys aus der Cam3.

 

Nach einem Weg, die Mcamd oder auch Scam zu sharen such ich selber. Teilweise laufen die nicht mal zusammen mit der Cam3.

 

Das einzige Multi, von dem ich geschrieben habe, ist der Kartenleser, der an einer der D-Boxen ein MultiprogXL2001

 

Solltest Du die Server und user Dateien meinen, dann schick mir Deine E-Mail addi über PN, dann geb ich sie Dir.

 

Da hab ich nur das November Image geflashed, diese Dateien mit rein gepackt, vorher IPs angepasst und dann war es direkt helle.

 

Wie gesagt, an der Käthe merk ich im Prinzip, nur noch daran, dass P* wieder was geändert hat, indem plötzlich Direkt nicht mehr läuft, der Rest von der Abbo Karte läuft ganz normal durch. Allerdings hängt sich die Käthe so im ein Stunden Abständen schon mal auf und da muss man einmal hin und zurück zappen. Zur Aufnahme natürlich doof, aber die läuft meines Wissens im Moment eh noch nicht auf den P* Kanälen. Wobei einer geschrieben hat, es ginge doch, wenns CI Modul samt Karte drin ist. Hab ich aber noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...