Jump to content

DiseqC in verbindung mit EasyWorld tut nicht


Gast alde

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bis Heute war ich nur fleisiger leser hier. Jetzt habe ich eine Herausforderung und kann diese leider nicht alleine lösen.

 

Meine Anlage:

 

2 x ALPS Quattro LNB

80cm Triax Antenne mit original 6° Multifeedhalter von Triax

Spaun 9800 NF 9 in 8 Multiswich

 

dBox2 mit aktuellem alexW Linux Image (kein EMU)

funktioniert nur bedingt, kann auf 13° folgende Programme nicht empfangen da der Suchlauf diese nicht findet: RTS Belgrad

Montenegro TV

HRT 1-3

 

Galaxis Easy World mit Loader 3.13 und original Soft

habe sämtliche diseqC Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Bei Signalstärke zeigt die Soft 49% mehr geht auch nicht. Beim Sendersuchlauf findet die Box aber dann keine Sender.

 

Hat jemand einen guten Tip für mich?

 

ach ja, die Galaxis war vorher schon mal an einem Multiswich, allerdings nur Astra, da hat das Teil tadellos funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest mind. 50 % überhaupt haben, dazu noch schlechtwetterreserven ! Welches Diseqc Version hat denn dein Spaun ? Das wäre gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bonso,

 

der Spaun hat 2.0, aber meines wissens ist das Teil abwärts-kompatibel?!?

 

Mehr als 48% zeigt mein teil nicht an. Bei meinem Freund (nur ASTRA) zeigt die EasyWorld nur 37% an und der Empfang ist sogar bei extrem schlechtem Wetter völlig i.O.

 

Habe jetzt am WE GEPPO aufgespielt, leider der selbe effekt, 50% Empfangsqualität sendersuchlauf findet keine Programme.

 

Danke schon mal für dein feedback.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist komisch, ich habe selber einen kleineren Spaun und der ist abwärtskompatibel, funzt mit allen Boxen. Welches LNB läuft bei dir als A und welches als B ? Alles richtig angeschlossen ? Lieber 2mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh im übrigen: schau mal ob die Option Tonburst an deinem Schalter verfügbar ist, wenn ja, einfach mal den Schalten umstellen. Kann sein das du ihn aufmachen musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...