Jump to content

Bekomme HD Kanäle nicht freigeschaltet


Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem. Nutze ufs910 mit Alphacrypt Light, Soft 1.12. Wenn ich meine Karte (7er Kombi HD) im Alphacrypt Light betreibe, werden alle abonnierten Kanäle, bis auf die beiden Premiere HD Känale hell. Nun habe ich mir auch schon erneut eine Freischaltung senden lassen. Wenn ich auf nicht abonnierte Kanäle schalte, kommt auch gleich die Meldung vom CI Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen, was ja auch korrekt ist. Aber sobald ich auf die beiden Premiere HD Kanäle gehe, bleiben diese schwarz und es kommt auch nicht die besagte Fehlermeldung. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Es ist die aktuelle Firmware des Alphacrypt Light. Woran kann es denn noch liegen? Hatte denn jemand das gleiche Problem? Es soll doch mit dem Light funktionieren, die HD Kanäle zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich. Aber dort habe ich auch keine Lösung gefunden...

Hallo..

Also ich habe die 1.11 drauf,damit geht es ohne probleme.

Ich hoffe jetzt nicht das es mit der 1.12 nicht mehr geht.

Aber das kann ich mir nicht vorstellen....

Am besten bei denen mal anrufen mascom.

 

gruss libo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl 1.11 als auch 1.12 sollten mit HD funktionieren. Mach doch einfach mal ein Sat-Update über ORF, vielleicht geht es dann.

Habe ja bereits die aktuellste Version auf dem Modul. Wenn ich über ORF updaten will, sagt mir das System, dass ich bereits die neueste Version auf dem Modul habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib einfach mal auf einem HD Sender, beim ersten mal soll das mit dem Alphacrypt länger dauern bis es geht.

 

Das mit dem aktualisieren hat bei jemand anderen geholfen, der hatte zwar auch bereits die aktuelle Version drauf, es wurde auch der Dwonload abgebrochen, aber danach ging es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht es. Und die Lösung: das Problem saß, wie so oft, hinter dem Computer :D Denn ich habe meine Kathi per YUV an meinem Plasma (leider ohne HDMI Eingang). Da wohl das HDCP nur über HDMI decodiert wird, bleibt das Bild bei den beiden HD Kanälen dunkel. Habe die Kathi mal an meinen HD Beamer angeschlossen und dort gingen die beiden HD Kanäle dann auch sofort. Nun habe ich eben die Camd3 Version von caster geflasht und meine Karte in den Schrank gelegt... Falls es dann mal wieder irgendwann dunkel werden sollte, muss ich mir halt mal Gedanken machen, ob es irgendeinen Adapter oder ähnliches gibt, um HDCP über YUV laufen zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen 32er LCD auch mit YUV angeschlossen. Alphacrypt 1.12 und 7er Premkarte macht HD auf.

Auch ohne HDMI / HDCP.

 

Seltsam oder?

Ich hab die 1.04 aufm UFS910.

da weiss ich dann leider auch nicht mehr, woran es liegen kann. Denn sobald ich den ufs910 an meinem Beamer anschließe, gehen die HD Kanäle, aber an meinem TV über YUV nur ein schwarzes Bild...

 

Nun habe ich im Netz diese Info gefunden und werde das heute Abend mal testen, wenn ich zu Hause bin.

"HCDP geschützte Inhalte, wie z.b. Premiere HD Film werden nur über den HDMI Ausgang in voller HD-Auflösung (720p, 1080i) wiedergegeben. Voraussetzung dafür ist ein Endgerät mit dementsprechendem Eingang und HDCP Unterstützung (HD-Ready).

 

Über den YUV Ausgang ist die Ausgabe von HDCP geschützten Inhalten, wie Premiere HD, auf 576 Zeilen begrenzt."

 

Vielleicht muss ich dann auf 576 umschalten? Mal sehen...

 

 

Es lag wohl irgendwie an meiner PW Karte. Denn seit Tagen läuft diese problemlos im CI. Auch die Keywechsel hat die Karte problemlos mitgemacht. Hatte schon an einen Kartentausch gedacht. Aber nun ist das Problem endlich gelöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...