Jump to content

Seltsame Kabelprobleme


Gast formatc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein seltsames Problem beim Kabelempfang.

Wenn der Kanalsuchlauf was findet, dann sind es meistens nur ca. 20 Programme. Bei diesen Kanälen kann man dann zwar EPG sehen, aber das Bild friert sofort ein. Eine Orgnial DBOX2 mit Karte findet gar nichts.

Ich habe das mit einer Sagem1x und Nokia 2x ausprobiert.

Beide Boxen funktionieren 2 Strassen weiter ohne Probleme.

Das beste Ergebnis hatte ich mit LilaLaune Image auf der Nokia. Dort wurden wenigstens 30 Transponder und 100 Kanäle gefunden.

Aber diese blieben dann trotzdem dunkel, der Ton kommt zertückelt an.

Ich habe diverse Images auf beiden Boxen probiert, bei Kanalsuche jeweils alle Kabelanbieter durchprobiert, aber ohne Erfolg.

Das ist hier ein Hochhaus mit einer wohl älteren Kabelanlage.

 

Hat jemand eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schalte mal die box direkt an halt ohne videorecorder dazwischen

wenn das nicht hilft kontroliere das kabel bzw die stecker auf korrekte befestigung.eventuell kann dir ein verstärker helfen aber nur dann wenn das signal zu schwach und nicht zu schlecht ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nemesis

 

ich habe gar keinen Videorecorder.

Kabel habe ich auch schon getauscht.

Was mich nur wundert, warum verschiedene Imgaes sich so verschieden verhalten (bei der Kanalsuche).

Ich habe hier einen Beitrag mit Netcolognekabel gelesen (habe hier auch netcologne), dort wurde empfohlen die Datei ves1820.o aus LilaLaue auszulesen und in in /lib/modules... auszutauschen. Wenn ich aber versuche mit NTBF das entsprechende Image zu öffnen, kommt immer die Meldung : Orginal Bootblock usw..

Das seltsame ist auch, daß die Pakete nicht vollständig sind. Zb. PW-Paket hat nur Disco,MGM,Use usw. (8 von 20).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...