Jump to content

Receiver macht nichts mehr UFS910


winkeruwe

Empfohlene Beiträge

Hier ne Anleitung aus nem anderen Forum, genauso habe ich auch eine Box "wiederbeleben" können:

 

1. Hyperterminal starten (Programme>Zubehör>Kommunikation>Hyperterminal [Enter]

2. Bei Erstaufruf: Neue Verbindung>abbrechen

3. Datei>Eigenschaften>Verbindung über COM1 (oder 2,3); Konfigurieren> Bits pro sek:115200,Datenbits:8, Parität:keine, Stppbits:1, Flussteuerung: kein; Übernehmen, OK,OK

4. PC mit der Kathrein mittels NullModem-Kabels verbinden

5. Recyver einschalten und GLEICH die [Enter] Taste mindestens 2x schnell hinteranander drücken

Im uboot-Prompt muss der Text mit Meldung: STB7100-Ref> stehen

6. Am prompt eingeben: loadb a4000000 [enter] es kommt die Meldung: "Ready for binary download to 0xa4000000"

7. Im HT oben rechts "Übertragung">"Datei senden" > zu der emergency.ub pfad eingeben > "kermit" wählen und "Senden". Es dauert etwa 9 Min, am PC sieht man der Verlauf.

8. USB-Stick mit vorbereitetem updates einstecken (Kathrein UFS-910 Complete 1.03 - 6 Images)

9. Am uboot prompt mit "bootm a4000000" [enter] den Kernel im Speicher staren; nun startet das Update.

 

Am Ende bootet die Box alleine neu und man hat mit "Erstinstallation" zu tun!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Der Crah kam, als ich Idiot versucht habe, ein AAF über ein BC image zu ziehen. Das Telefon ging und ich hab vergessen sauber zu flashen (also zurück aufs Notfallimage, dann 1.04, dann neues modifiziertes) Als es mir auf fiel lief schon alles und ich dachte Augen zu und durch- War aber nicht.

 

Ich bin gerade dabei, das zweite mal zu versuchen nach der Anleitung hier das Notfall image einzuspielen.,

 

In wenigen Sekunden ist der Notfallkernel drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du versuchst die einzelne speicherbereiche mit HT zu löschen???

 

PC und Box mit serillem Kabel verbinden.

Hyperterminal starten 115200 Bits 8N1 Flussteurung keine.

Box einschalten und sofort in HT Ctrl/Z drücken.

In HT warten bis der Prompt der Box stehen bleibt.

 

Am Bootprompt der Reihe nach folgende Befehle eingeben:

 

config

erase A0200000 A029ffff

ENTERTASTE drücken

 

rootfs

erase A02A0000 A04Dffff

ENTERTASTE

 

app

erase A04E0000 A0Adffff

ENTERTASTE

 

data

erase A0C00000 A0ffffff

ENTERTASTE

 

Dies löscht die Einträge vom SF-Image.

 

Nachdem alles durchgelaufen ist kann man wieder ein Image flashen, und rennt wie Sau

 

und danach erst die 1.03 ver. mit den 6 dateien

 

gruß

wiedzmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange hälst du die taste???

Hmm, ich schätze mal bis zu 15 - 30 Sekunden. Vorher reichte das dicke, da lief das in nicht mal 1 Sekunde los

 

EDEIT: Mom, ich muss mal eben an den Drucker, der ne Etage höher steht. Da ich das hier mit 2 Notebooks mache, weil mein neues kein Ser. Anschluss mehr hat, muss ich immer hier ablesen und drüber tippen.

 

Nochwas: In einer Anleitung sind Buchstaben grioß/klein in der nächsten nur klein bei den HP befehlen und Bezeichnungen der Speicherbereiche, die gelöscht werden sollen. Ist das egal oder relevant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal riesendank für die Mühe - ist nicht selbstverständlich.

 

Vielleicht noch eines: in Deiner gerade geposteten Anleitung stehen die Bezeichnungen config etc eine Zeileüber dem Befehl.

 

Ich bin davon ausgegangen, die nicht mit eingeben zu müssen, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn nicht klappt, versuch es noch das hier:

 

DIESE Anleitung hat meine kathi wieder zum Leben erweckt !!!!!!

Wiederbelebung nur über COM

Hallo!

Hier eine Methode, um eine Kathrein 910-UFS aus der Nirvana wieder zu kriegen - ohne funktionierende Netzwerkverbindung und bei dem der Fehler auftrat:*** Warning - bad CRC, using default environment.

 

Anleitung mit Hyperterminal von WinXP

Man braucht: Datei "emergency.ub" (download emergency Kernel) auf dem PC und "Kathrein UFS-910 6Dateien" (oben in meinem post ist einlink zu denen) auf dem USB-Stick

1. Hyperterminal starten (Programme>Zubehör>Kommunikation>Hyperterminal [Enter]

2. Bei Erstaufruf: Neue Verbindung>abbrechen

3. Datei>Eigenschaften>Verbindung über COM1 (oder 2,3); Konfigurieren> Bits pro sek:115200,Datenbits:8, Parität:keine, Stppbits:1, Flussteuerung: kein; Übernehmen, OK,OK

4. PC mit der Kathrein mittels NullModem-Kabels verbinden

5. Receiver einschalten und GLEICH die [Enter] Taste mindestens 2x schnell hinteranander drücken

Im uboot-Prompt muss der Text mit Meldung: STB7100-Ref> stehen

6.Am prompt eingeben: setenv bootcmd bootm a0040000

Enter drücken

7.Am prompt eingeben: setenv bootargs "console=ttyAS0,115200 root=/dev/mtdblock3 mem=32m bigphysarea=1024 coprocessor_mem=2m@0x04000000,2m@0x04200000"

Enter drücken

8.Am prompt eingeben: saveenv

Enter drücken

6. Am prompt eingeben: loadb a4000000 [enter] es kommt die Meldung: "Ready for binary download to 0xa4000000"

7. Im HT oben rechts "Übertragung">"Datei senden" > zu der emergency.ub pfad eingeben > "kermit" wählen und "Senden". Es dauert etwa 9 Min, am PC sieht man der Verlauf.

8. USB-Stick mit vorbereitetem updates einstecken (Kathrein UFS-910 Notfallimage - 6 Images)

9. Am uboot prompt mit "bootm a4000000" [enter] den Kernel im Speicher staren; nun startet das Update.

Am Ende bootet die Box alleine neu und man hat mit "Erstinstallation" zu tun!!!

 

 

Die Anleitung entstand aus dem TIP vonTerabyte2000 und wurde erstellt von AU404(spinnes)!

 

dann sollte alles wieder gehen großes Grinsen

 

EDIT: ist die selbe anleitung. SORRY

 

gruß

wiedzmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wird gut :)

 

Das empfohlene Image läuft - CS funzt, IP Funzt, I-Net funzt - Aufnahme von HD über Camd3 funzt

 

Alles im grünen Bereich.

 

Als ich später das ganze in Ruhe nochmals hab Revue passieren lassen, bin ich glaube ich auf den Fehler gestoßen: Ichhatte die Menue Taste wohl zu früh los gelassen (nicht gewartet bis update kam) und wohl dabei irgendwas abgeschossen, vermute ich mal.

 

Ich danke nochmals herzlich für die prompte Hilfe!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...