Jump to content

Wird die Dreambox im Herbst noch funktionieren?


Gast Tilde

Empfohlene Beiträge

Das ist die Frage, die ich mir stelle. Wenn PW im Herbst auf Nagra umstellt, kann man dann mit der Dreambox immer noch PW gucken? Ich meine mit Abo. Nicht das die Software von PW nur für dboxen ist. Ich bin nämlich am Überlegen ob ich mir die Dreambox holen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Originalkarte, ich dachte vielleicht braucht das neue Verschlüsselungssystem eine PW-eigene Software und Dreambox funktioniert nicht. Aber wenn das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie soll es klappen es ist doch kein Modul vorhanden ?Und es ist kein Prem.... geeigneter Reciver ? das würde mich interessieren danke  

          Jerry :?:

 

hi

also ich weiß noch nicht genau wie weit dr matrix ist um die internen kartenleser zum laufen zu bringen aber ich denke irdeto funktioniert?

falls ja hast dann ja keine probleme und zur not kannst dir immer noch ein CI reinschieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maulwurf_xxx

Also die Auskunft von dem Dreambox-Händler in München ist, das man mit der CI und der Karte von Premiere gucken kann.

 

Hatte ich gefragt, als ich mir die DB am Freitag gekauft hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Auskunft von dem Dreambox-Händler in München ist, das man mit der CI und der Karte von Premiere gucken kann.

 

Hatte ich gefragt, als ich mir die DB am Freitag gekauft hab.

 

ja allerdings ist die frage ob du ein abo bekommst für einen nicht für p** zugelassenen reciever. wg. seriennummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maulwurf_xxx

Klar bekomme ich eine Karte, nämlich für die DBox die ich von Pre** habe, gut die steht nur in der Ecke, aber da gehört sie ja auch hin, oder?! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2x Dbox2 1x Dream, die sind alle im einsatz, wenn du dich noch mit Netzwerk beschäftigen würdest könnttest du noch mehr möglichkeiten mit der Box ausschöpfen können. :D:D:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 sorten von Usern, zum einen die welche nur TV schauen wollen und solche die sich für die Materie interessieren, es hat wenig wert hier irgendetwas zu erklären wenn kein Interesse an der Materie da ist. Schon alleine das Thema Netwerk ist interessant, dann das Thema Linux (als Betriebsystem für den Kompi (nicht unbed. für die Box). Wenn man das alles zusammen nimmt kann man auch spass und interesse an der ganzen Materie bekommen. Wenn man z.b von Netzwerk redet sollte man schon wissen, was ist DHCP, DNS oder NFS, letzteres ist wichtig wenn man z.b. über die Dream Filme und auch MP3 von seiner Festplatte über die Box auf dem Fernseher oder die Stereo Anlage abzuspielen, die ja meist in der nähe der Box stehen.

Ich denke mal wenn das Interesse geweckt wurde bin ich gerne bereit meine eigenen erfahrungen hier auch weiterzugeben.

Also wer wissen möchte bitte Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maulwurf_xxx

Wissen wollen! :wink:

 

Also ich möchte auch meine MP3s über die DreamBox auf dem Fernseher, meistens aber auf der Anlage wiedergeben. Kann man das zB gleichzeitig zur Videoaufnahme tuen?

 

Wollte gestern eigentlich schon damit anfangen, habs leider nicht mehr geschafft.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maulwurf_xxx

Also was DHCP, DNS usw. ist weiß ich schon.

NFS noch nicht.

 

Linux finde ich zwar gut, aber wir nutzen auf der Arbeit nur WinDoof und zur Zeit (seit leider schon 2 Jahren) schaffe ich es nicht mich in Linux einzuarbeiten, lerne zZt sehr viel auf und für die Arbeit, deshalb bin ich ja auch so froh, das hier so viele Leute sind, die einem so gut weiterhelfen!!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein momentan geht es während des streamen über die Box noch nicht, zumindest mit dem Traveller nicht, das wird nach und nach weiter entwickelt, wir können eigendlich froh sein das diese Image schon sehr gut Funktioniert.

MP3 und MPG über die Box Wiedergeben. Dazu wird NFS (Network File System) benötigt. http://www.dreamsatsoft.tv/indexnext.htm wenn du da links auf "How to Dream" Klickst wird da einiges zu erklärt auch ein link für die benötigte Software (Windows Rechner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm jetzt fragste was ? beim aufnehmen (Streamen) auf die eingebaute festpladde der Box kannst du nix anderes machen, Streamen auf den PC geht auch, hatte ich Probiert als ich noch keine Pladde in der Box hatte, habe aber nicht probiert ob man mit der Box noch andere sachen in dem moment machen kann, normalerweise ja weil das streamen ja eigendlich der PC macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maulwurf_xxx

@Piddi

 

Wenn ich es ausprobiert habe poste ich es.

Ich hoffe nur, das die Timeraufnahmen funktioniert haben.

Werde ich heute nacht sehen, wird leider wieder ein langer Arbeitstag.

 

Aber es stimmt schon, das man zufrieden sein kann!!!

Wer auch immer hinter der Keywelt, Traveller, Onkel Hotte, AlexW oder Euch Administratoren steht:

 

RESPEKT

 

Viel, viel Arbeit, und dann die Früchte mit anderen teilen.

 

RESPEKT

 

Deshalb nocheinmal meinen herzlichsten Dank!!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Piddi

fährt die dreambox auch hoch (wenn die zeilen zum mounten der hdd im windows rechner in der start_enigma datei stehen) wenn der pc aus ist?

oder muss der pc dafür dann immer an sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir startet die Box auch wenn der PC aus ist, aber bei mir alles etwas anders :wink:

Ich habe einen Rechner laufen (Tag und Nacht) da ist Suse Linux 8.1 als Server drauf installiert und zwar als Samba, http und besagter NFS Server bzw. verwaltet der Sever meine Festplatten. 2x 120 gig und 1x80gig.

Trotzdem sehe ich keinen grund warum die Box nicht ohne den PC starten sollte, er wird wohl im script "meckern" das nix da ist, aber trotzdem starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...