Jump to content

UPnP - Windows Media Connect 2.0


Basti756

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nutze das aktuelle November Image und wollte mir einen UPnP Server einrichten. Genutzt habe ich hierzu "Windows Media Connect 2.0". Installiert ist die Software auf einem Windows XP Pro SP2 Client (bzw. Server ;) ). Da ich die Standardfreigaben nicht nutzen wollte, hab ich eigene Freigaben hinzugefügt und die Standardfreigaben nicht ausgewählt. Der UPnP Server wird von der Dbox gefunden, aber es werden nur die Freigaben angezeigt, die auf dem Screenshot zu sehen sind (sind IMHO die Standardfreigaben). Von meinen eigens hinzugefügten Freigaben ist nichts zu sehen.

80234804zx4.th.jpg

Hat evtl. jemand Erfahrungen mit "Windows Media Connect 2.0" oder eine sinnvolle Alternative?

 

Gruß, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Windows Media Connect 2.0 und Nero Media Home installiert. Dann mit Nero Media Home alle Ordner freigegeben, Server starten. Die Firewall muss natürlich angepasst werden. Dann über die Taste DBOX, UPNP Browser auf den Server (PC) zugreifen. Jetzt kommts:

 

Um auf die eigenen Freigaben zugreifen zu können auf "Alle Mediendateien" (scheint auf deinem Bild nicht auf!) navigieren und einmal "nach rechts" drücken. (Wie bei den Premiere Direkt oder Sportportal Feeds) Jetzt scheinen alle freigegebenen Ordner und durch einen weiteren Drücker nach rechts die jeweiligen (falls vorhanden) Unterordner auf! So kann so gut wie alles über die DBOX2 ohne VLC und großes herummounten usw. wiedergegeben werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Die Freigaben kommen bei dir also von Nero? Dann probier ich der Server mal aus. Vielleicht ist Windows Media Connect doch nicht so praktikabel.

Wieso hast du bei dir eigentlich Nero Media Home und Windows Media Connect installiert? Ein UPnP Server sollte doch reichen :P

 

Gruß, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich funktioniert das. Bilder, Videos, Musik...

Gibt mehrere UPnP Server. Windows Media Connect 2.0 wär zum Beispiel eine kostenlose Variante. Vielleicht kannst du das mal testen und eine Rückmeldung geben, ob individuelle Freigaben bei dir funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde

 

 

Ich bekomme es nicht hin. Ich hab Windows Media Connect 2.0 Installiert

und da fangen meine probleme schon an.

 

Media kann die Ordnerfreigabe nicht starten weil das programm fehlerhaft Installiert ist.

 

Also 6 mal neu drau gemacht ohne erfolg.

 

Dann hab ich es mit Nero Media Server versucht und den Server bekomm ich auch zum laufen nur meine Box findet keinen UPnP Server.

 

 

Muß in der Box noch was einstellen ?

 

Die Netzwerk einstellungen müßten stimmen da ich mit der Box ins Inet komme.

 

Box IP 192.168.0.122

Maske 255.255.255.0

Broadcast 192.168.0.255

 

Gateway 192.168.0.1

Nameserver 212.191.74.18

 

Mist mist mist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir auch aufgefallen. neustarten der box hilft, dann sind die sender wieder da. schade das die suche mal wieder nicht geht. hatte mit mediacenter connect und nero media home gearbeitet und dann sagt die box das keine sender da seien. firewall ist aus! hat jemand eine idee? videos streamen geht ja noch (VLC) möchte aber meine MP3`s über die box hören.

 

EDIT: nero media home beendet und ich kann dateien abspielen habe aber kein ton :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir läuft der Upnp soweit ganz gut, nur leider hab ich auch ein Tonprob. Bei mir wird der Ton nicht über das opt. Kabel ausgegeben. Über Scart kommt der Ton.

 

Hat jemand einen Tipp, was falsch eingestellt ist, Nov07-img auf Nokia 2x Sat.

 

 

edit, oder ist es wie beim Audio-Player, das dies generell nicht funzt?

 

Dann kann der Upnp für mich wech, dann brauch ich den nicht. Wie bekomm ich den aus dem Img. raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...