Jump to content

Nov. Image und Aufnahmen auf HD


Aryl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem seit dem Wechsel auf das Nov. 07 Image, es läuft eigentlich prima und auch die neuen Features gefallen mir sehr.

Die Wiedergabe ist OK, ich benutze jedoch meine zwei Boxen fast nur als Videorecorder (Nokia Kabel) mit Aufnahme auf eingebauter HD mittels Hallenberg Interface.

Leider ist mit dem neuen Image die Aufnahme völlig zerhackstückelt, mit dem alten Image, zuletzt vom 8.8.07 lief es super. Das betrifft alle Sender, ich sehe zu 90% die öffentlich rechtlichen, eine Cam läuft nicht.

Habe bereits eine Box wieder auf das alte Image zurückgeflasht, und Probleme weg.

Beim neuen Image habe ich alle möglichen Einstellungen probiert, auch Ucodes und Treiber. Dabei ist mir aufgefallen das die BitError Rate mit dem neuen Image schlechter ist. Die Werte sind zwar nicht hoch ( 10 - 80 ) aber beim alten Image waren sie Null.

In den Einstellungen des alten Images war bei den Ucodes auch der Tunertreiber auswählbar, finde ich im Nov. Image nicht mehr, das ist das Einzige was mir noch einfallen würde.

Ich kann zwar damit leben, wollte aber das Problem mal zur Diskusion stellen.

 

In diesem Sinne

 

Gruss Aryl

 

Habs gefunden bei mir !

Bei dem neuen Image muss der Schreibcache der HD deaktiviert sein,

muss man erst mal draufkommen das das vom Image abhängig ist.

Gruss Aryl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...