Jump to content

Grundsatzfragen


Empfohlene Beiträge

Hallo @,

da ich mir eine Kathi bestellt habe, noch nicht eingetroffen möchte ich vorher einige klären. In den Themen habe ich mich eingelesen, auch in BC folgendes ist noch offen.

 

1.handelt es sich bei der original Software um eine Basissoftware, die auch beim Updaten mit Spinne / BC bestehen bleibt, oder wird Sie komplett ersetzt. Das wäre auch wichtig für die 1.04 den die soll ja über USB aufzeichnen können.

 

2. kann man den Urzustand wieder herstellen? Überspielen mit der im Netz liegenden Soft 1.03, später 1.04 usw.

 

3. Gibt es Unterschiede zwischen der Software 1.03 im Netz und der Gleichnamigen auf dem Receiver.

 

4. Erkennt die Box wo sie die Updates herholen soll, bzw. kann das angewählt werden (Sat / USB 1 / USB 2 / usw.

 

5. Kann ich bei der Originalversion zur Zeit 1.03 über Ethernet auf die Box zugreifen

 

6. Wenn ich richtig gelesen habe läuft die Box mit Camd 3 inzwischen im Netzwerk. Ist das so.

 

Gruß und vielen Dank

 

Dagobert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1) Die meisten anderen Images basieren auf der 1.03. Sind aber um diverse Funktionen erweitert. Das letzte SF-Image bildet hier eine Ausnahme, dies ist im Vergleich zur 1.03 stärker verändert.

 

Zu2) Ja, ist bei allen aktuellen Images möglich. Beim SF-Image muss aber ein auch ein "Notfall-Kernel" geflasht werden. Ist aber auch keine Problem

 

Zu3) keine Ahnung welche du meinst. Aber es gibt auch die originale im Netz

 

Zu4) Sat kannst du im entsprechenden Menü auswählen. Beim Update über USB musst du eine bestimmte Ordner-Struktur erstellen. Dann Box ausschalten, USB-Stick (FAT32) einstecken, Menü-Taste am Gerät gedrückt halten und Hauptschalter wieder einschalten.

Warten bis Update gestartet wird und wieder loslassen.

 

zu5) Jein, nur über Umwege

 

zu6) Es gibt sowohl Camd3 als auch MGCamd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xyzhero,

 

vielen Dank, aktueller Notstand gelöst, wenn die Kathi kommt kann ich befreit arbeiten. Sollten noch Fragen auftauchen melde ich mich erneut. Hoffentlich kommt die Kathi bald.

 

Ach ja, sind die Cam's(Camd3 / Mgcam die Selben wie bei der DBox2 oder mussten diese modifiziert werden.

 

 

zu 3 meinte ich, ist die im Netz liegende Soft 1.03 die gleiche Soft wie die 1.03 auf der Kathi. So wie ich Deine Antwort lese ist das die gleiche Software.

 

Gruß

Dagobert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cam´s sind modifiziert. Die von der D-Box funktionieren nicht.

Bei den verschiedenen Images sind meist aber auch schon welche dabei.

Prinzipiell können beide das Gleiche, wobei viele sagen, das Cardsharing mit

MGcamd besser und stabiler läuft. Aber das habe ich keine Erfahrungen mit.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...