Jump to content

Dreambox defekter Bootlader?


Gast zombi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe das Problem,daß ich die Box mit Nichts mehr zum laufen kriege weder mit nullmodem Kabel noch mit Netzwerk Kabel.

In meiner Box steht auf dem dispay Dream Multimedia und sie startet nicht mehr.

Mir wurde gesagt das wenn im Display der Box nur noch Dream Multimedia steht und in dem m von Multimedia ein weißer flek ist dann ist der Bootlader zerschoßen und die Box muß repariert werden ( bei Dream Multimedia).

Kann das einer von euch mir besätigen (muß ich die Box wirklich einschiken) oder gibt es eine andere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fuemi!

Das habe ich schon ausbrobiert,hat auch keine Fehler angezeigt lief bis ende durch. Box startete trotzdem nur mit der Schrift im Display mehr nicht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch diese Anfrage schon in einem anderen Board gestellt :wink:

Da stehen genau die Tips, die ich auch geben würde. Hast du die denn genau so befolgt? wenn ja, dann scheint wirklich die Hardware hin zu sein.

Mal von Interesse: wie haste das denn geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die tips aus dem Streambord habe ich auch schon alle durch,hat leider auch nicht geholfen.

Ich habe im Menü des Imeges auf Ausschalten gedrückt und dabei hat sich die box aufgehängt,dann hab ich den Steker gezogen und wieder eingestekt dann ging nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die tips aus dem Streambord habe ich auch schon alle durch,hat leider auch nicht geholfen.

Ich habe im Menü des Imeges auf Ausschalten gedrückt und dabei hat sich die box aufgehängt,dann hab ich den Steker gezogen und wieder eingestekt dann ging nichts mehr.

 

 

So geht´s:

Mit dem Neuen Dreamup das Image draufzuflasen via seriell...& NUR über die serielle, Netzwerk weg!!!

1.)Zuerst anpingen

2.)dann erasen

3.)dann draufflashen (result=0=OK)

4.)hochbooten und wenn Dream-multimedia da steht die Pfeil nach oben Taste bis flash-erase erscheint

 

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lactro!

Hat leider auch nicht hingehaun.

und nach dem flashen kann ich die taste drücken so lange wie ich will da kommt kein flash Erase.

Am Anfang wo ich die Box bekommen habe ging es wunderbar nach 4 Tagen war schluß , dann ging es nicht mehr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piddi!

Nein ich bekomme kein Bootlogo.

Der Bildschirm bleibt schwarz oder manchmal sind auch streifen oder so ne art wie schnee zusehen aber wenn ich dann die Taste drücke pasiert auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal das Proggi Dreamup, das häckchen bei "Use Network" entfernen, NUR Nullmodemkabel verbindung herstellen (Netzw. Kabel entfernen) dann auf Connect klicken, danach die Box einschalten und dann sollte sich schon was tun. Wenn die Buttons dann aktiv sind Image auswählen und flashen, wenn sich dann was tut nicht ungeduldig werden es dauert etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piddi!

alles schon gemacht der Bootlader scheint wirklich kaput zu sein.

habe bei Dream Multimedia nach gefragt die sagten mir ich muß ca.30 sek. warten bis ich den Netzstecker wieder einstecken kann (nach Flashen oder beim aufhängen der box).Das habe ich ja nicht gemacht sondern ich zog den Stecker und stekte Ihn gleich wieder rein.

dabei hat es sicherlich den Bootlader zerschossen.

Ich habe schon ein Reperatur Termin per Mail bekommen.

ich hoffe das alles gut geht und ich die box schnell wieder bekomme.

Danke nochmall an Alle die mir versucht haben zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...